T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") HHD im Ultrabay wird nicht angezeigt

wauzzz

Active member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.057
T420 HDD im Ultra Bay wird nicht angezeigt.
Weder im Explorer noch in der Computerverwaltung, Win 7 64 bit.
Im Bios wird sie erkannt, kann auch in der Bootfolge auf 1 gesetzt werden, dann wird mit dortigem Win 7 32 bit gebootet.
Woran könnte das liegen?
Strom (LED) leuchtet im Caddy liegt an.

Vielen Dank!
 
Hi wauzzz,

hat es vielleicht was mit einer GPT-Partitionstabelle zu tun?
 
Hhm, ich hätte bewusst keine erstellt.
Wie kann ich das herausfinden?
 
Laufwerke, die 1:1 geklont worden sind, haben nach dem Klonen die gleiche Laufwerkssignatur und werden nicht erkannt (bzw. sind in der Laufwerksverwaltung als offline geführt).

Ist das bei dir der Fall?

Viele Grüße,
Matt
 
....ich glaub nicht. Er hat ja auf einem ein 32bit und auf dem anderen ein 64bit System.
 
Laufwerke, die 1:1 geklont worden sind, haben nach dem Klonen die gleiche Laufwerkssignatur und werden nicht erkannt (bzw. sind in der Laufwerksverwaltung als offline geführt).

Ist das bei dir der Fall?

Viele Grüße,


Matt

Das ist so, habe das im Ultra Bay geklont:facepalm:.
Dann werde ich es wohl sauber installieren müssen.
In der Computerverwaltung wird es mittlerweile angezeigt.
 
Im Bios wird sie erkannt, kann auch in der Bootfolge auf 1 gesetzt werden, dann wird mit dortigem Win 7 32 bit gebootet.

Es ist kein (!) BIOS-Problem, erfreulich...

32- und 64Bit-Systeme werden in der Regel strikt getrennt behandelt, WINDOWS geht also von zwei Betriebssystemen unterschiedlicher Maschinen aus. Interessant wäre jetzt noch, was die Datenträgerverwaltung der gebooteten 32-Bit-Version dazu sagt und was eine gparted-Live-CD erkennt.
 
So, LW Buchstaben geändert, und die HDD mit ihren Partitionen wird erkannt.
Danke für die Tipps und Anregungen!
 
Wie im Post 6 kommuniziert wurden diese wieder in der Computerverwaltung angezeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben