Hey Freaks, bitte mal Eure Meinung :-)

Domino

New member
Hallo,

ich muß innerhalb von drei Tagen ein Notebook für einen Verein kaufen.
Da muß nur Office und Starmoney laufen, das war es eigentlich schon.
Ansonsten soll es ein mattes Display haben, einen Ziffernblock und einen Fingerprintreader.
Und es soll natürlich gut verarbeitet sein und mich nicht blamieren wenn ich es ausgesucht habe. :rolleyes:

Nun kenne ich mich in der Produktpalette der Think Pads nicht (mehr) so gut aus.

Ich habe jetzt das [h=2]Lenovo ThinkPad Edge E520
NZ3B6GE 1143B6G
[/h]rausgesucht.
Ich hätte gerne Meinungen, andere Vorschläge dazu.
Vielleicht bekomme ich für wenige Euros ein wesentlich besseres ?
Es muss nicht das oben genannte werden.

Domino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Preisangabe des gewählten ist es nicht möglich ein günstigeres zu nennen.

btw. Wo und wie man sich blamiert ist doch egal... Ob mit dem gewählten Titel oder einem rosa Acer

Danke für Dein Verständnis.

Wenn der Ziffernblock ein Muss ist, ist man bei Thinkpads sehr eingeschränkt. Das E520 ist das schon eine gute Wahl.
Wenn ihr viel Excel macht, wäre eine HD+ Display vielleicht ganz gut, habe ich beim E520 auf die schnelle aber keins gefunden.

Alles in allem: Ist okay, kannst aber dich aber auch bei anderen Herstellern mal umsehen. Die bauen in ihre 15,6"-Zoller meist Tastaturen mit Ziffernblock.

Das Gerät soll 523,- Euro kosten, ich wusste nicht ob ich hier Links zu Shops posten darf.
Und da ich sehr zufrieden mit den bisherigen Think Pads bin, soll es auch wieder ein Think Pad werden, ein anderer Hersteller kommt nicht in Frage, das habe ich so deutlich nicht geschrieben, stimmt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Think Pads mit Ziffernblock ?

Domino

Du brauchst keine. Es gibt nur das E520/E525 und die W700/W701. Ansonsten haben ThinkPads keinen Nummernblock (und das ist auch gut so).

Danke.
Das W70x ist für die Anforderungen überdimensioniert, dann muss ich nur noch E520 und E525 vergleichen und eines bestellen.

Danke nochmal.

Domino

Man kann auch über USB einen Ziffernblock anschließen, der meistens viel besser funktioniert als ein in ein Notebook integrierter Ziffernblock, da die meistens irgendwie gedrängt sind und für geübte Hände ist ein Nicht-Standard-Größen-Ziffernblock ein Krampf, aber letztendlich musst du das selbst wissen.

So schlimm ist es auch nicht... es ist sicherlich kein T, aber ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Edge-Modellen gemacht.

Das E520/E525 ist schlecht verarbeitet und wird dich blamieren. Nur so als Vorwarnung.
Und das sagst du, weil du den Vorgänger kennst mit einem völlig anderen Gehäuse? :facepalm: Ich kenne das E525 und es ist kein bisschen schlecht verarbeitet, im Gegenteil, es ist sogar sehr sauber verarbeitet, wenn es auch nicht so robust ist wie mein L520.

Danke für die weiteren Beiträge.
Mit dem Gerät soll hauptsächlich die Buchführung gemacht werden, das wird dann einmal im Monat gebraucht, schätze ich.
Deshalb will ich da kein sündhaft teures Gerät hinstellen. Andererseits nagt der Verein nun auch nicht gerade am Hungertuch.
Welches Think Pad gilt denn als "sehr gut verarbeitet".
Entschuldigt, ich habe recherchiert, aber allein von den "Edges" gibt es ja schon zwanzig unterschiedliche....mir raucht es der Schädel. :huh:

@ Mornsgrans
Kann ich mit leben. :)

Domino

Meine Erfahrungen mit (Aktuellen!) Edges waren schlimmer als mit dem billigsten Media Markt Schrott.
Das alte Edge 13 mit AMD Prozessor hätte ich fast dem X201/X220 vorgezogen. Andy hat mir davon aber abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
holt euch ein gebrauchtes t61 + nen usb numblock und fertig.

Das ding ist (mit der Intel GPU) nicht tot zu kriegen und der Numblock ist wenigstens ein ordentlicher.

holt euch ein gebrauchtes t61 + nen usb numblock und fertig.

Das ding ist (mit der Intel GPU) nicht tot zu kriegen und der Numblock ist wenigstens ein ordentlicher.

Doofe Idee. Erste Ersatzteile werden doch schon knapp...

Grüz!
Hibbelharry

Muss mich mal hier dran hängen, Lenovo bewirbt in seinem Webshop,das billigste ThinkPad mit 149,25€.

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...&category-id=7BC6ABF1CE6E8122DFA79AA3693E7F06

Es ist ein Edge E420s und ich komm im Klickishopping-Paradies bis zu dieser Seite. Sobald ich dann auf "konfigurieren & kaufen" gehe, ist das Schnäppchen dann keins mehr. :mad:

Für diesen Preis hätt ich mir schon en Äähtsch als Zweit- Drittgerät aufn Tisch gestellt, aber so scheints wohl soon Lockvogelangebot zu sein. Seriosität sieht m.E. anders aus.

ich habe zwei Stück von den Dingern gekauft und naja ... die Verarbeitung ist ok. Die Haptik ist klasse, dank der Gummierung aber ein bisschen Augenwischerei. Ansonsten normaler Kunststoff, zwar kein Thinkpad wie es sein sollte, aber dafür halt auch billig.
Bei den Displays musst du aufpassen, da werden u.a. totale Schrott- Displays verbaut mit miesem Kontrast und Gitter- Problem. Das eine hatte bei mir ein gutes, das andere das Schrott- Display.
Ich würde im Übrigen, wenn du schon billig kaufst, auf AMD Hardware setzen. Da sparste nochmal Geld und die ist richtig gut !
Kühl, sehr sparsam und für die meisten Dinge (Buchhaltung sowieso) mehr als schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben