Hey Dresdner...suche WG- Zimmer ;-)

tgraupne

New member
Themenstarter
So, der Einstellungstest ist geschafft. Studium im Sack!
Ab Oktober heißt es Physik an der TU Dresden...
Fehlt nur noch die richtige Studenten- WG :thumbsup:

Nutzen wir doch unsere tolle Community einfach mal als Wohnungsbörse ;)
Würde mich freuen, falls es hier zufällig jemanden gibt, der ca ab Oktober ein Zimmer in der WG frei hat...

Gruß Tom

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=610862#post610862]
Nutzen wir doch unsere tolle Community einfach mal als Wohnungsbörse ;)[/quote]
Wie Computer-affin bist Du? Wenn Du zum Nerd oder Aktivisten taugst, dann fragt doch mal auf der Mailingliste des Dresdner Chaos Computer Clubs! Die sind sehr aktiv, die Jungs: https://www.c3d2.de/

Ansonsten könntest Du auch hier fündig werden:

Mensch Leute...ich weiß wie man das Internet bedient :D
Hab schon ein paar solcher Seiten durchforstet....

Dachte nur, hier findet sich vllt was :thumbsup:
Nichts für ungut

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=610862#post610862]So, der Einstellungstest ist geschafft. Studium im Sack!
[/quote]
:thumbsup: Mein Glückwunsch ! :thumbsup:
Zur Wohnungsuche:
Meine Studenten-WG habe ich seinezeit ruckzuck mit Hilfe von immonet.de gefunden. Mittlerweile wohne ich aber alleine....

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=610885#post610885]Danke für diesen überaus unnötigen post![/quote]
Schnösel gibt es in Dresden schon genug, bist Du sicher, dass Du da auch noch hin willst? Keine Angst, wird nicht mehr vorkommen, dass ich Dir hefen will ;)

Trolle gibt es hier auch genug, hoffe du hältst dein Wort!

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das jetzt soll, tgraupne.

Du stellst hier eine Anfrage und hep schickt Dir 2 Links wo Du möglicherweise eher was finden könntest als hier. Von daher kann ich Deine Reaktion nicht nachvollziehen.

Bevor Du in irgendeine versiffte WG ziehst, kannst Du Dich mal beim Studentenwerk Dresden erkundigen, was den so die Einzelwohnungen z.B. in der Parkstraße kosten und ob noch etwas frei ist. Hätte auch den Vorteil einer 100 MBit Standleitung :) War bei mir damals so...

LG Hogan

Keine Ahnung wann du da gewohnt hast, aber als das so langsam losging mit dem Filesharing als Massenphänomen losging (glaube 2002) haben sie die den Traffic limitiert. Die Bandbreite kann sich in den Wohnheimen aber schon sehen lassen. :D

Ich glaube ihr versteht seine Frage ned.

Er hat ja auf den Seite wahrscheinlich vorher schon geschaut.

Er hat glaub ich einfahc nur gefragt, ob andere Studenten aus DD hier im Forum in einer WG wohnen und einen Platz zu vergeben haben?!

[quote='rufux',index.php?page=Thread&postID=611713#post611713]Ich glaube ihr versteht seine Frage ned.

Er hat ja auf den Seite wahrscheinlich vorher schon geschaut.

Er hat glaub ich einfahc nur gefragt, ob andere Studenten aus DD hier im Forum in einer WG wohnen und einen Platz zu vergeben haben?![/quote]Hey....Wir haben einen Gewinner :D
Macht aber nix, trotzdem Danke, für die Hilfsbereitschaft der Anderen...

Von dieser ultra-geilen Bandbreite in den Wohnheimen hab ich schon gehört,
doch ich kann mir auf keinen Fall vorstellen ALLEINE zu wohnen, oder im Wohnheim...
Eine richtig lustige Studenten- WG ist doch das A und O :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben