Ich besitze momentan ein x220t und bin ansich zufrieden mit dem Gerät. Doch ich habe mit dem Gedanken gespielt, ein "Downgrade" zu machen. Ein x61t ist dann doch eindeutig günstiger als das x220t.
Vorallem die höhere Auflösung (1400x1050) und das 4:3 Verhältnis reizen mich. Momentan nutze ich das x220t im Querformat zum Mitschreiben und PDFs bearbeiten, weil es im Hochformat einfach zu wenig Breite bietet.
Leistungsmäßig benötige ich nicht viel Power - Office und Internet sind primärer Einsatzzweck. Auch ist mir klar, dass ich auf einen digitalen Ausgang verzichten muss.
Meine Fragen an das x61t:
1) Gibt es die 1400x1050 Auflösung als IPS und Touch-Funktion?
2) Ist Multitouch möglich? Finde es sehr bequem bei PDFs zu zoomen.
3) HD Wiedergabe ist wohl nicht möglich?
4) Wie lange hält das Gerät im (Uni-)Alltag?
5) Ganz normaler SATA Port für die HDD? Würde wohl eine SSD reinkommen.
6) Ist das Gerät leise? Von mir aus auch mittels Tools oder Undervolting
7) Lässt sich das Scharnier ebenfalls nur in eine Richtung drehen?
8) Was macht der "Navigationsbutton" am Display? Sind das einfach nur die Pfeiltasten?
9) Funktioniert die Stifteingabe auch am Rand und in den Ecken?
Größte "Angst" ist, dass das Gerät nur kurz hält und somit fast immer an der Steckdose hängt. Mein x220t hält effektiv 6,5 Stunden durch und ist schon mal "ordentlich".
Vorallem die höhere Auflösung (1400x1050) und das 4:3 Verhältnis reizen mich. Momentan nutze ich das x220t im Querformat zum Mitschreiben und PDFs bearbeiten, weil es im Hochformat einfach zu wenig Breite bietet.
Leistungsmäßig benötige ich nicht viel Power - Office und Internet sind primärer Einsatzzweck. Auch ist mir klar, dass ich auf einen digitalen Ausgang verzichten muss.
Meine Fragen an das x61t:
1) Gibt es die 1400x1050 Auflösung als IPS und Touch-Funktion?
2) Ist Multitouch möglich? Finde es sehr bequem bei PDFs zu zoomen.
3) HD Wiedergabe ist wohl nicht möglich?
4) Wie lange hält das Gerät im (Uni-)Alltag?
5) Ganz normaler SATA Port für die HDD? Würde wohl eine SSD reinkommen.
6) Ist das Gerät leise? Von mir aus auch mittels Tools oder Undervolting
7) Lässt sich das Scharnier ebenfalls nur in eine Richtung drehen?
8) Was macht der "Navigationsbutton" am Display? Sind das einfach nur die Pfeiltasten?
9) Funktioniert die Stifteingabe auch am Rand und in den Ecken?
Größte "Angst" ist, dass das Gerät nur kurz hält und somit fast immer an der Steckdose hängt. Mein x220t hält effektiv 6,5 Stunden durch und ist schon mal "ordentlich".