Heute morgen: HDD Error 2100

Carlhermann Schlehaus

Member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2005
Beiträge
495
Hallo,
Heute morgen hat mich mein Display mit der Meldung 2100: HDD initialization error "begrüßt". 8|

Nach Neustart (hart aussschalten) kam zwar die Meldung, daß Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, aber der Rechner ist ohne weitere Fehlermeldung gestartet...

Meine SAMSUNG HM250JI klackert ab und zu (schon seit Wochen), aber das scheint ja bei der Platte nicht abnormal, daher hatte ich erstmal nichts schlimmes vermutet. Zudem hat ein Test per PC_Doktor (Tool von der lenovo seite) keine "Gefahr im Verzug" gemeldet, alle Test waren ok. Ich hab' mir jetzt mal auf Vorsicht (habe einige wichtige Daten auf Platte) eine neue beschafft, aber die aktuelle müsste halt schon noch ein paar Tage durchhalten, bis die neue da ist...

Ist die HM250JI anfällig und nach erster Fehlermeldung "so gut wie kaputt", oder ist das der erste Warnschuß vor den Bug (oder hat sich irgendein Update von VISTA im Hintergrund installiert und die Meldung (wie auch immer) verursacht?

Danke, Carlhermann
 
Als erstes vielleicht mal der Hinweis, dass du einfach dringend ein Backup der Platte machen solltest, mit TrueImage o.ä.

Ein SMART-Tool kann dir evtl. sagen, ob da ein paar Parameter ausserhalb der Norm sind. Die Platte repariert sich ja in Teilen selbst, aber vielleicht wurde es ihr zu warm o.ä.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben