Heute dunkel, morgen hell Helligkeit wird nicht wieder auf Default gesetzt

KalvinKlein

-verstorben-
Themenstarter
Hallo,
ich hab auch mal ne Frage ..:)
Bin seit dem X200s Kauf erst auf Windows 7 64 Bit gänzlich umgestiegen...
Ich habe vorher den X60s /X61s mit Windows XP Prof. gefahren...
(Natürlich habe ich Windows 7 auf ner zweiten Platte immer griffbereit liegen gehabt, monatelang getestet, aber nicht als Dauer Maschine so wie jetzt :)
Zum Einschlafen benutze ich den Mediaplayer Homecinema Classic... da kann man schön einstellen nach beenden des/der Videos Computer runterfahren.
Damit ich nicht im Scheinwerfer Licht liege :) wird der Bildschirm manuell per FN-Taste + Ende-Taste heruntergeregelt auf Stufe 0...
Audio Anlage ebenfalls per Timer aus... chr...chr...
So... am nächsten Morgen schalte ich das Notebook am Frühstückstisch wieder ein und die Defaultwerte im Energiemanagement regeln das Notebook wieder hell ohne weiteres zutun ...
soweit so gut, so funktioniert das seit Jahren....eben unter Windows XP mit Lenovo Energiemanagement ..
aber unter Windows 7 32bit & 64Bit .. passiert das aber nicht so... es bleibt runtergeregelt auf Stufe 0...
...
so muss ich jeden Tag die Helligkeit per Hand wieder hochregeln....das nervt... auf Dauer...
Ist das ein Bug im EManager für Windows 7 ?
Wozu sind denn Profile da , wenn diese missachtet werden... ?
die Helligkeit temporär runter bzw. raufregeln... konnte man bei XP ja auch ,
beim nächsten Neustart sind die Defaultwerte wieder da...
Der speichert die aktuellen Werte einfach als default... das ist für mich ein Bug ...
oder hab ich irgendwo in den Tiefen des Energiemanagers eine Einstellung vergessen...?
Grüsse KK
..der auch mal ne Frage fragt ... wenn auch extrem selten :)

yep, richtig erkannt.
Ob das ein Käfer ist, oder beabsichtigt, weiß ich nicht. Aber Win 7 behält die zuletzt gemachte Einstellung der Helligkeit... Egal ob Ausschalten, oder was auch immer...

Das ist glaube ich erst seit einigen Powermanagerversionen so und (leider) wahrscheinlich kein Bug.

Die Profile werden sehr wohl beachtet: Du regelst nämlich nur für das gerade aktive Profil die Helligkeit auf Minimum (das wird dann im Profil gespeichert).

Nee... ich sehe das ja noch ein, wenn ich in den PM direkt im Profil was einstelle... das muss ich ja übernehmen und bestätigen...
...das Regeln der Helligkeit per FN - Taste sollte davon unbeeinflusst sein... also doch Bugfeature :)

Das hat mich am Anfang auch genervt aber man lernt damit zu leben. Leider gilt das gleiche nicht für das 16:9 Dislpay.:((Bei meinem X220)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben