heulender Lüfter...

Hi...

nachdem ich gestern ein neues Vista auf mein t61 14" gespielt habe und via SystemUpdate3 meiner Meinung nach alle nötigen Treiber und co. eingespielt wurden, heult nun ca. jede Minute der Lüfter für eine Sekunde kurz auf.
Im Bios wurde nichts geändert und im Energiemanager ist die optimierte Stromquelle eingestellt. Im Moment läuft der Laptop im Akkubetrieb.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
nureinnarr

achso: Vorher bestand das Problem nicht.
 

Airborne

New member
das ist das bekannte pulsen des Lüfters. Zieh dir mal die Troubadix-Version des fan Control, damit läßt sich das gut beheben - und der Lüfter generell leise betreiben.

Gruß
Torsten
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Vielleicht heult der Lüfter ja angesichts des Elends, das da vor der Tastatur sitzt ;)

Die Forensuche nach dem Begriff "pulsen" hilft Dir auch weiter.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben