Herstellungsgeruch von neuen Lenovo Geräten

TheSentinel

Member
Themenstarter
Hi

habe zu diesem Thema in diesem Forum noch nichts gefunden, daher möchte ich mal fragen, wie Ihr diesen typischen Herstellungs-Chemie-Geruch empfindet, bzw. wie Ihr dem Herr werdet.

Einige Geräte verströmen einen so ätzenden Geruch, dass einem ganz tüddelig davon wird. Besonders heftig sind u.a. die Rubber Rails für die Festplatten, die wir in der Firma ab und an aus fabrikneuen Geräten gegen Teile aus älteren TPs austauschen. Es soll ja auch Zeitgenossen geben, die dem ganzen mittels Duftbäumchen oder gezielten Tropfen von Duftwässerchen in Lüfternähe versuchen eine bessere Luft zu schaffen.

Gruß
TS

Ist wie mit jedem getank, auslüften lassen, nach einiger Zeit sollte der verschwinden. In gut gelüfteten Zimmern z.B.

Für die Kaffee fetischisten: Schuhkarton, Kaffepulver starke Röstung > klötzchen aufstellen und das TP drauf, deckel drauf. Einen tag ziehen lassen. Dann riecht das TP nach Kaffee ne Zeitlang, aber der Duft verzieht sich und der andere ist auch verschwunden

Ich liebe diesen Geruch einfach. Immer wenn mal wieder neue ThinkPads in meine Hände kommen wird erstmal dran geschnüffelt. Tief einatmen sage ich da nur.;)

Auf den Geruch von den Rubber Rails stehe ich auch. Davon kann ich nie genug kriegen.

-> Deshalb: Ich mache nichts und genieße die Düfte so lange wie möglich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben