Hermes Shop2Shop - Eure Erfahrunen damit?

• Ersteller Ersteller AndreasMO
  • Erstellt am Erstellt am
A

AndreasMO

Guest
Themenstarter
Hallo IBMler, :)

hat einer Erfahrung von euch mit Hermes Shop2Shop?

Ich finde es eine gute Alternative zum normalen Hermes Versand da ich nicht zu Hause sein muss wenn ein Paket bekommt.
Mein nächster Hermes Shop ist quasi nur einen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt.

Wer nicht weiß was Hermes Shop2Shop ist kann sich den Link mal anschauen: http://www.hermespaketshop.de/shop2shop/

Nachteil: Es gehen nur Pakete der Paketklasse S

Wäre gut wenn ihr hier eure Erfahrungen nieder schreibt. :)

Danke
Gruss Andreas

Da ist aber jmd hippelig :P . Also ich kenne Hermes shop2sho nicht, nutze allerdings die [urk=http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=53008]Packstationen von DHL[/url] - wer es nicht kennt: ist eine Art Automat und man kann 24/7 Pakete abholen und abgeben. Ich nehme mal an ähnlich wie shop2shop, allerdings ist man dort natürlich an die Öffnungszeiten gebunden
Gruß Max

Ach was ich bin doch nicht hippelig. :whistling:
Hermes shop2shop ist sehr günstig. Pro Paket 3,65 €. Da kann die Packstation fast nicht mithalten und wenn ich was per Paypal bezahle(bei Ebay z.B.) sind die Packstationen auch ausgeschlossen laut PP Richtlinien. Mein Hermes Shop ist ca. 300 m von mir entfernt. Die nächste Packstation ca. 1500 m. ;)

habe leider auch keine Erfahrung mit Hermes Shop2Shop..aber mal kurz zu den Packstationen von DHL:
ist es nicht richtig, dass man an die Packstationen auch nur Pakete von DHL schicken lassen kann? also könnte man kein Hermes Paket an ne Packstation schicken lassen oder?

Grüße

Genauso ist es. Packstation gehen nur DHL Pakete.
Hermes Pakete gehen nur bei shop2shop.

Also, ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesen Shops, aber wohl mit Hermes. Soweit ich das beurteilen kann hat man mit denen nur Probleme und ich meide die wo ich nur kann.
Beispiel: Letze Woche Sonntag habe ich bei ebay einen Scanner erworben. Der Verkäufer hat ihn am Montag in Auftrag bei Hermes gegeben und die haben alleine bis Mittwoch gebraucht um das Paket überhaupt mal in dem Shop abzuholen. Es ist dann Samstag angekommen, aber selbstverständlich nicht bei mir sondern bei meinem Nachbar, weil Hausnummern sind nicht die Stärke der Hermeszusteller. Dazu ein weiteres Beispiel: Ein Paketwurde 3 mal versucht zuzustellen und ist dann wieder zurück geschickt worden mit der Begründung meine Wohnung wurde nicht gefunden und ich wohne nicht in den Alpen oder im Wald. Also ich kann nur empfehlen Hermes zu meiden. Mir ist klar das mal was passieren kann, aber nicht nur ich kann sowas berichten. Die belegen auch in jedem Test immer locker den letzten Platz.

Ich warte gerade auf meine erste Hermes S2S Sendung. Hat mir der VK ungefragt auf die Nase gedrückt. Mich stört es nicht da Hermes um die Ecke, trotzdem etwas frech.

Das Paket wurde Mittwoch aufgegeben und ist laut Tracking erst in der Niederlassung Rendsburg. Werde weiter berichten. Bekommt man die Info zum Abholen eigentlich in den Briefkasten oder per Mail?

Sonst habe ich mit Hermes recht gute Erfahrungen.

[quote='Jonathan Hard',index.php?page=Thread&postID=657913#post657913]Also, ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesen Shops, aber wohl mit Hermes. Soweit ich das beurteilen kann hat man mit denen nur Probleme und ich meide die wo ich nur kann.
[/quote]Also ich habe mit Hermes bisher nur die besten Erfahrungen gemacht sowohl beim Versenden als auch beim Empfangen. Hermes Shop2Shop und Hermes Pakete ist eigentlich das selbe nur das die Pakete nicht nach Hause gebracht werden sondern in den nächst gelegenen Hermes Shop. Wenn dies geschehen ist bekommt man eine Email das ein Paket zum Abholen bereit liegt.

Ich habe bisher nur bei der DHL schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Paketbote hat ein Paket bei meinen Nachbarn abgegeben und mir darüber keine Info hinterlassen. Meine Nachbarn haben mir dann das Paket 3 Tage später vorbei gebracht.

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=657897#post657897]Ich nehme mal an ähnlich wie shop2shop, allerdings ist man dort natürlich an die Öffnungszeiten gebunden[/quote]

mein Hermesshop ist eine 24h Shell Tankstelle ;) Allerdings nutze ich auch lieber den DHL Packstation Service, find ich echt nicht schlecht und zumindest ist die Laufzeit der Pakete bei DHL ziemlich konstant....

Da sieht man es mal. Hermes bietet auch einen 24 h Service. Da können andere Anbieter nicht mit halten. *g*

Bei Hermes sind nicht nur die Pakete billig. :rolleyes: Kenne auch solche Geschichten. Hab auch schon ewig auf nen Paket gewartet und die Nachbarin das ich es endlich mal abhole. Er hatte ihr ja gesagt, er würde ne Benachrichtigung einwerfen. Pustekuchen. ;) Dazu einwöchige Versanddauer, beschädigte Pakete, Adresse nicht gefunden, Zustellversuche, die es definitiv nie gab usw... Dann doch lieber etwas mehr zahlen und DHL bringts in der Regel am nächsten Tag. Nur immer wieder nervig z.B. bei Ebay was nettes gefunden zu haben und dann das böse H-Wort zu lesen.

Aber zumindest die mieserable Zustellung könnte sich ja mit Shop2Shop erledigt haben. Wäre vielleicht interessant - sofern man es nicht gerade eilig hat. ;)

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=657965#post657965]Da sieht man es mal. Hermes bietet auch einen 24 h Service. Da können andere Anbieter nicht mit halten. *g*[/quote]

naja, die Packstation bietet auch nen 24 Stunden Service.....

Habe gerade mein erstes Hermes S2S Paket abgeholt. War von Mi bis Di unterwegs. Hmmm...

Ich gehe davon aus, dass es ein Ausreißer war. Der Shopbetreiber war auch irritiert: Seiner Erfahrung nach geht es sonst schneller.

Habe sonst mit Hermes keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die brauchen meistens einen Tag mehr als DHL, sind aber signifikant günstiger. Und wenn es nicht eilt, warte ich gern ein paar Tage. Hauptsache zuverlässig.

Hängt offenbar viel von den lokalen Zustellern/Betreibern ab. Hier ist DPD mehrfach negativ aufgefallen.

Bis jetzt hatte ich nur einmal damit Erfahrung - ich schickte ein Paket an einen Hermes-Shop an der deutschen Grenze in Bayern, damit ein Österreicher ihn abholen konnte (Porto war bei weitem billiger als beim Versand nach Österreich). Das klappte problemlos.

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=659477#post659477]
Hängt offenbar viel von den lokalen Zustellern/Betreibern ab. [/quote]
Gut möglich, Hermes arbeitet ja auch gern mit kleinen örtlichen Unternehmen zusammen, welche die Zustellung abwickeln.

DPD ist hier genauso zuverlässig wie DHL. Sehr selten, dass ein Paket nicht am nächsten Werktag bereits da ist. Auch mit GLS gibts keine Probleme. Hermes einen Tag länger als DHL hab ich noch nie erlebt. :D

Eigentlich hatte ich nur gefragt ob jemand mit Hermes Shop2Shop Erfahrung hat?!
Ich hatte NICHT gefragt ob Hermes gut oder schlecht ist. Diese Aussagen sind meist subjektiv. ;)

Hier meine Erfahrungen mit Hermes obwohls am eigentlichen Thema vorbei schrammt:
Mit Hermes habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe in den letzten Monaten gute 60 Pakete verschickt und kein einiges war unnötig lange unterwegs. Die meisten habe ich selbst mit der Sendungs ID verfolgt. Sie waren im Schnitt gut 2-3 Tage unterwegs. Auch wenn ich mal eines erhalten habe ging alles glatt. Die Pakete waren nicht beschädigt und es wurde direkt bei mir abgegeben.

Ich habe meine erste Erfahrung mit Shop2Shop gemacht und die war durchweg positiv.
Der Versender hat das Paket am Montag weggeschickt und gestern am Nachmittag kam das Paket in meinem Hermes Shop an.
Vorhin habe ich das Paket geholt nachdem die Mail von Hermes bei mir angekommen ist das es in meinem Shop ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben