Help Center Sprachwechsel

Talon Bingis

New member
Themenstarter
Hallo alle miteinander,

ich hab mit meinem ziemlich neuem Thinkpad R61 (89185QG) ein System Update mit der Think Vantage System Update 3 durchgeführt. Neben einigen Aktualisierungen wurde auch das Help Center aktualisiert.
Soweit so gut. Doch die alte Version war deutschsprachig, die jetzige ist in englisch.

Ich kann zwar so halbwegs damit leben, hätte es aber gerne in deutsch zurück. Was kann ich tun, bzw. wo kann ich eine Deutsche Version vom Help Center downloaden?

Hallo,

dieses Problem hat mich auch getroffen. Die Übersichtsseite ist auf deutsch und die Inhaltsseiten sind auf englisch. Eine Neuinstallation hat nichts genützt. Vielleicht findet sich doch jemand, der Rat weiß?

Hallo,

bei meinem T61 ist es ebenso. Ich glaube es gibt keine deutsche Version.

Gruß Hanskarl

Das kann ich bestätigen! Lenovo geht davon aus, dass die meisen Kunden soviel Englisch beherrschen. Auch die Support Seiten im Internet sind zum größten Teil in Englisch, sehr wenig ist Deutsch!

Gruß, sonny

Tja, die Chinesen machen halt alles billig - ich bin doch nicht blöd und Geiz ist geil!

Sei froh, dass sie überhaupt noch übersetzen und nicht gleich Chinesisch machen. Immerhin ist das die meistgesprochene Sprache der Welt ;)

Aber leider können sich nicht viele Chinesen einen ThinkPad kaufen... Ist tragisch, sollte man aber mal drüber nachdenken!

Gruß, sonny

Original von sonny
Aber leider können sich nicht viele Chinesen einen ThinkPad kaufen... Ist tragisch, sollte man aber mal drüber nachdenken!

Gruß, sonny

Ja wirklich traurig dass die Chinesen in 20 Jahren immer noch nicht zur Weltwirtschaftsmacht Nr.1 geschafft haben und noch 5 Jahre brauchen :D

Hallo zusammen, ich hab da ein ähnliches Problem: Mein System Update Programm spricht jetzt französisch. Mit Englisch könnte ich ja noch leben, aber französisch?! Neuinstallation hat leider nichts genützt, hab auch keine Spracheinstellungen oder so gefunden. Vielleicht machen die das ja aus Spargründen? Jedes Programm jeweils in nur eine andere Sprache übersetzen - da triffts jeden mal...

Die Frage ist doch, was hast Du verändert dass Dein SU nun franz. spricht? Meines spricht seit jeher ausschließlich deutsch ;)

Eben, ich hab überhaupt nix geändert! Das ist seit der Installation des Programms so, ich hab sogar das Ganze extra wieder deinstalliert und neu installiert - hab aber nirgends irgendwelche Spracheinstellungen gefunden, die ich hätte ändern können. Naja, nun sind die sieben Jahre französisch, mit denen ich gequält wurde, wenigstens einmal zu etwas nütze ;-)

Vielleicht hast Du ja ein franz. OS :D
Die Sprache kann man natürlich nicht einstellen, daher denkt dass System Update wohl bei Dir läuft ein franz. Windows. Greift SU nicht auf das .net framework zurück?

ööhm.... da bin ich ehrlich gesagt leicht überfragt ?(

Ich hab meinen T43p schon einige Zeit - möglich, dass ich ganz zu Beginn wählen konnte, ob ich lieber Deutsch oder Französisch möchte, vielleicht gibts da irgend ne Voreinstellung, die SU übernommen hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben