hellstes Display

xsid

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.622
Hi, ich lese Tag und Nacht Thinwiki.

http://think-wiki.org/index.php?title=Display

Welche Serien/Modelle haben die hellsten Displays, u.a. T60 15,4 wide ist heller als T61 15,4 wide. Am hellsten aller Lenovos ist wohl T61 14" wide. T61 14" SXGA+ ist wohl heller als T60 SXGA+? Die offiziellen Specs stimmen jedenfalls nicht.
Warum soll das T61 14" wide am hellsten sein? Verstehe ich nicht. :-(
Was steckt technisch dahinter? Ist die Auflösung nicht auch noch abhängig von der Helligkeit?

Beste Grüße

xsid

An den Autor: Tippfehler "Hellsten Displays" H zu h

Edit; Author zu Autor, das h hat es in sich.
 
Hallo xsid,
ich bin der Aut(h)or. hab mal das h korrigiert, ansonsten ist das Think-Wiki dazu da, dass jeder mitmacht, bist also herzlich willkommen auch zu editieren.

Der Artikel ist ja als "In Arbeit" gekennzeichnet. erstmal also nur eine Ideensammlung für die weitere Ausgestaltung. Die Helligkeit der Thinkpads hab ich so in etwa aus diversen Testberichten mitgenommen. Ob das so stimmt weiß ich auch nicht. Idee dahinter ist es, hier eine definitive Übersicht über die einzelnen Helligkeiten zu erstellen. Denn die Herstellerangaben waren dazu in der Vergangenheit meistens falsch. Dazu bräuchten wir einige Postings, wo Leute mindesten 2 Thinkpads direkt vergleichen können, daraus kann man dann ein Helligkeitsranking erstellen. Technisch "dahinter" steckt hauptsächlich die Hintergrundbeleuchtung. Da werden unterschiedliche Röhren benutzt. Die Absorbtion durch das LCD ist dagegen vermutlich nicht so relevant.

besten Gruß,
Peter
 
An beide "Authoren": ihr könnt gleich noch ein "h" korrigieren -> Autor :D .

mm
 
Hallo,

Lenovo verbaut je ThinkPad-Serie und Displayauflösung fast immer Displays verschiedener Hersteller. Die Qualitäten sind nicht immer identisch. Insbesondere bzgl. der Displayhelligkeit gibt es Unterschiede. Welche Typen welcher Hersteller in welchen Serien verbaut werden, kann man auf der Lenovo-Homepage über "Parts Information" einsehen.

Googelt mal nach "Thinkpad Display LG vs Samsung". Da findet Ihr im Forum von Notebookreview einen interessanten Vergleich. Demnach ist das LG-Philips definitiv etwas heller.

Ich habe ein R60 mit 15" SXGA+ Auflösung und LG-Philips Display. Das ist (eigene Erfahrungen) ebenfalls definitiv heller als ein 15" SXGA+ Display von Samsung.

Von daher kann man glaube ich nicht so einfach sagen, dass das Display 14,1" Wide immer das hellste ist. Es hängt vom Typ UND vom Hersteller ab.

Gruß
Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben