T5xx (T500-550 ohne "p") Helligkeitsschwankungen LENOVO T510i und schwarzer Bildschirm nach Standby

Der-LENOVO

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
27
Hallo an alle.
Seit Dez.2011 habe ich nun einen T510i und möchte sagen eigentlich bin ich recht zufrieden.
Einzig zwei Probleme plagen mich derzeit.


  • Helligkeitsschwankung des Displays
  • dunkler BS nachdem der Laptop sich mangels Akku-Kapazität herunter gefahren hat

zum 1. habe ich das Problem, das sich die Helligkeit des BS von allein um ca. 3-4 Stellen herunter fährt und nach unbestimmter Zeit von selbst wieder in den Max Zustand zurück kehrt.
Dabei kann es sich bei der Absenkung um Sekunden handeln oder auch mal um Minuten. Vorhersagen lässt sich weder der Beginn als auch das Ende.
Als es sich einmal um eine längere Zeitspanne handelte, habe ich versucht die Helligkeit mit der Tastenkombi. Fn+Pos1 nachzuregeln. Musste aber feststellen, das die Anzeige (Balken und Zahl auf dem Display) auf Maximum stand. Auch ein vollständiges herunter-regeln und sofortiges herauf-regeln auf Max.brachte keinen Erfolg. Nach kurzer Zeit kam die Helligkeit von allein zurück. Was ich beobachten konnte waren die kleinen Schritte die die Helligkeitsänderung dabei macht. Allerdings muss man dabei schon genau hinsehen.

zum 2. bleibt der BS dunkel wenn der Laptop wegen des leeren Akkus auf Standby gegangen ist. Trotz dem ich das NT angesteckt habe. Dann hilft nur die Keule, langer Tastendruck....
Auch die Tastenkombi. Fn+F7 hilft nicht.

Hat von Euch auch schon mal einer die Erfahrung machen müssen und wie habt Ihr es wieder hin bekommen ?
Ich dachte an ein BIOS-Update. Derzeit habe ich 1,43 drauf laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben