Helligkeit regeln nicht möglich mit FN Tasten? Intel Grafik

r3m4

Member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
169
Hallo erstmal.
Bin neu hier im Forum, da ich aber seit einigen Jahren ThinkPads besitze und einfach davon begeistert bin, hab ich nun das erste Problem mit einem Gerät. Es handelt sich um ein SL510 und das Problem ist folgendes:
Ich kann einfach die Helligkeit nicht mehr regulieren über die FN Tasten.
Es ging vor der letzten Neuinstallation einwandfrei, jedoch ist das nun nur noch über den Energie Managare möglich oder direkt im Windows.

Ist das Problem bekannt? Neueste Treiber sind alle drauf und auch keine Unbekannten Geräte im Manager.

Wäre klasse wenn es eine Lösung gibt, habe nur gesehen dass das Problem bei den Nvidia bekannt ist.

Grüße
Jochen
 
Hotkey Features Integration for Windows 7, Vista, XP and 2000 - ThinkPad[/url] "neu zu installieren?
bei mir geht alles in Ordnung, vista business +sp2 mit aktuelle Treiber.

hope helpful :)

laomo
Gut habe ich grad ausprobiert, hat mir aber schon angezeigt dass alle Features in der Version vorhanden sind und auch nach der Installation kein Erfolg.

Ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, denn die FN + Helligkeit regeln zeigt an, dass er etwas machen will, bleibt jedoch immer auf maximaler Helligkeit stehen.
Ich kann also nur noch über die software meine Helligkeit einstellen. Aber egal was in der Software eingestellt ist, er springt bei Druck auf die Helligkeitstaste wieder auf die maximale.

Hmm das ist einfach ein unbeschreiblich nerviges Phänomen :P
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem allerdings mt einem Thinkpad Edge also mit einer Intel Grafikkarte und Win7. Hast du eine Lösung für das Problemgefunden?

Viele Grüße
wiep
 
Moin,

habt Ihr Euch den Intel-Grafiktreiber von der Lenovo-Seite heruntergeladen? Wenn Ihr den Treiber verwendet, der über Windowsupdate rein kommt, funktioniert die Anzeige am Bildschirm nicht bzw. nicht vollständig.

Gruß

Honesty
 
morgen,

kann es sein, dass das ganze nach dem aufwachen aus dem standby nicht klappt? das wurde vor ein paar wochen auch hier im forum diskutiert, finde aber weder den thread noch habe ich die lösung parat. müsstet einfach mal die forensuche bemühen ;)

mfg, scherbe
 
[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=798718#post798718]morgen,

kann es sein, dass das ganze nach dem aufwachen aus dem standby nicht klappt? das wurde vor ein paar wochen auch hier im forum diskutiert, finde aber weder den thread noch habe ich die lösung parat. müsstet einfach mal die forensuche bemühen ;)

mfg, scherbe[/quote]Nein das ganze ist leider immer so. Also sowohl nach Aufwachen als auch beim Kaltstart.
Die Treiber habe ich von der Intel Seite, find ihn einfach wesentlich übersichtlicher als den alten von der Lenovo Seite. Werde mal versuchen ob es damit zusammenhängt.
Danke für die Hinweise
 
Hab auch das FN-Tasten Problem aber nur nach dem Ruhezustandsmodus!

Gab es eine Lösung? kann nichts finden :(

Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben