L43x Heller/Dunkler FN-Tasten funktionieren nach Ruhezustand nicht

julioo

New member
Themenstarter
Hallo,

mittlerweile läuft das L430 (2464-A26) unter Win7 Pro (64Bit) ganz ordentlich. Hab aber nun zum 1. Mal das Problem, dass die FN-Tasten Heller/Dunkler nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht funktionieren. Kennt jemand das Problem und hat außer einem Neustart eine Lösung gefunden?
Welche Software ist denn für die FN-Tasten verantwortlich? Evtl. würde ein Neustart nur dieses Programms schon helfen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Also dafür sollten die Hotkey Features verantwortlich sein. Du könntest einfach mal testen, die Hotkey Features zu deinstallieren, und danach wieder zu installieren ;)

Ein Blick in die Ereignisanzeige - Windows-Ereignisse - System/Anwendungen kann auch hilfreich sein, wenn dort Fehlermeldungen das Powermanagement betreffend gelistet sind.

Danke, werd die Hotkey Features im Task-Manager beim nächsten Mal neustarten und schauen, obs ausreicht.

@Mornsgrans: Meinst du die "Ereignisanzeige" unter Systemsteuerung -> System -> Verwaltung -> Ereignisanzeige? Auf welche Infos soll ich dort achten?
Nach einem Neustart von Win7 läufts erwartungsgemäß wieder.

Hab noch ein weiteres Problemchen:
Bei Alt+Tab und gehaltener Alt-Taste verschwindet das Auswahlfenster nach ca./unter 1 Sek. Man kann zwar noch per Tab durch die Fenster switchen (d.h. die Fkt. ist noch aktiv), jedoch fehlt die Übersicht, wohin man wechseln will. Nur beim Auswahl-Thumbnail für den Desktop erscheint das Auswahlfenster wieder. Das Problem ist permanent (auch nach Neustart) und mir bisher bei keinem Laptop (mit fast 100% denselben installierten Programmen) unter gekommen. Wahrsch. steckt die Lösung irgendwo im winzigen Detail, aber vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem und weiß weiter...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben