Helix 2 Helix 2 Neuinstallation Win 10 auf M.2 SSD

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!

Mein "neues" Helix 2 hatte nur 128 GB Speicher und ich dachte mir,ich könnte Plug&Play mal eben die ADATA M.2 2280 mit 256 GB einbauen,die ich noch übrig hatte.
Win 10 wird auch von USB installiert,allerdings erscheint nach Abschluß der Installation und Neustart entweder die Win 10 Startphase der Neuinstallation (wenn der USB-Stick noch drin ist) oder es erscheint der Bootmodus,um ein Bootlaufwerk zu wählen.

Das interne,neue ADATA-Laufwerk kann ich zwar manuell wählen,aber anscheinend kann er auf die Installation nicht zugreifen.

Habe ich da irgendwo bei der Installation einen Denkfehler?
Die Bootreihenfolge ist auf die neue Platte gestellt,Secure Boot ist aus.

Gruß,Martin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keiner einen Tipp zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ggf. damit zu tun haben,das die "neue" Platte eine M.2 NVMe ist?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben