Heizung auf Funk umbauen

elarei

Well-known member
Themenstarter
Hi,

ich habe hier sechs Heizungen, die auf ein Funksystem umgebaut werden sollen, also 1x Wandthermostat + 6x Regler an den Heizkörpern.

Wie kriege ich raus, wie das Heizkörperventil heißt, damit ich passende Aufsteckmodule kaufen kann?

Gruss

Edit: Hab's doch noch gefunden.

Anhänge

• 2012-09-03 07.19.21.jpg
    2012-09-03 07.19.21.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 37
  • 2012-09-03 07.22.56.jpg
    2012-09-03 07.22.56.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
diese funkgeschichte hört sich zwar gut an,ist aber sehr unzuverlässig.meine erfahrung der letzten 10 jahe:alles rausgeschmissen und an jedem ventil ein elektronisch gesteuertes ohne funk.
ursachen sind wahrscheinlich die niedrigen reichweiten und die störanfälligkeit der lpd frequenzen.
die folgen waren u.a.:nichtansprechen wegen der entfernung,das geht schon ab ca.2-3m los,falsche temperatur bis hin zu full power bei sommerhitze und das ganze nur durch zufall bemerkt,weil es unter dem dach ohnehin schon kaum zum aushalten war ,bis hin zu defekt der geräte.ständiges batterieauswechseln u.neueinstellen.sehr nervig.ich hatte verschiedene geräte,elv,conrad.ich kann mir vorstellen,dass es durchaus etwas zuverlässigeres gibt,was dann aber auch seinen preis haben dürfte.:)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben