heise: Miese Support-Qualität ist kein Einzelfall

linrunner

Ubuntuversteher
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
13.341
Hi,

wie ihr an dieser sehr interessanten Analyse bei heise sehen könnt, sind nicht nur Lenovo-Kunden unzufrieden mit dem Support:
http://www.heise.de/resale/artikel/...rt-Qualitaet-ist-kein-Einzelfall-1068223.html
Einige der beschriebenen Symptome bei HP kommen fleißigen Lesern dieses Forums hier sicherlich unheimlich vertraut vor. Besonders pikant daran ist, daß es sich um Feedback zum Support aus Sicht von Händlern und Systemhäusern handelt.

Auslöser war übrigens dieser Artikel:
http://www.heise.de/resale/artikel/Support-Odyssee-bei-Hewlett-Packard-1039719.html

ps. dieser Beitrag ist nicht der Versuch den Lenovo-Wettbewerber HP herunterzumachen; ich denke heise benutzt das durchgängige Beispiel HP nur um es anschaulicher zu machen. Also spart Euch bitte diesbezügliche Posts.
 
Das passiert leider, wenn der entsprechende Hersteller (Lenovo, HP, ASUS, ACER, Packard Bel, Dell, etc.) an der Preisschraube dreht.
Die "controllen" leider an manchen falschen Ecken...
 
Betrifft nicht nur PC/Notebooks, auch bei Handys ist der Service mieserabel. - Siehe c't 16/10 Seite 76 (Vorsicht Kunde)
  • Handys werden unrepariert aber mit neurer Firmware zusückgeschickt
  • Handys werden mehrmals zwischen Händler und Werkstatt wegen nicht behobener Mängel hin und hergeschickt, bis irgendwann die Werkstatt weitere Arbeiten wegen angeblicher Feuchtigkeitsschäden ablehnt
  • Handys werden nach Reparatur von der Werkstatt nicht ausgeliefert, weil irgendein Garantieaufkleber nicht lieferbar ist
  • etc.
Wenn man diesen Artikel gelesen hat, kann man froh sein, dass es bei Lenovo (Heppenheim) noch einigermaßen klappt - trotz zahlreicher Beschwerden hier im Forum
 
Ein weiteres Problem ist auch, alle beschweren sich, wenn etwas nicht funktioniert, klappt, wieauchimmer. Aber wenn es reibungslos und ohne Probleme ablief, herrscht meist "Schweigen" statt positiver Resonanz. Und wenn es nur mit einem kleinen geschriebenen oder gesprochenen "Danke" an den Support ist. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben