Heiratsantrag an eine Frau?

fetterP

Active member
Themenstarter
Hab schon Lachkrämpfe, wirklich:

Meine Nachbarin erzählt mir soeben, dass sie von einem Typen, den sie nicht kennt, aus'm Internet einen Hochzeitsantrag erhalten hat - per Mail wohlgemerkt.

Hab mir alles erklären lassen und dann ihr erklärt, dass es nur ein Fake/Abzocke oder so ist:

Jedenfalls hat sie sich auf eine sehr(!) günstige Wohnungsanzeige gemeldet (zwingend per Mail mit Name und Telefonnummer, Vermietung nur an Frauen) und dann einige Tage später einen dieser tollen du-musst-mir-helfen-Mail bekommen, weil der Typ sonst irgendwo abgeschoben wird und dann dort übelst verhauen or what ever wird. ;)

Ich hab ihr erklärt, dass das eine typische Masche ist, um irgendwelchen dummen Männer von heißen Osteuropäern einzulullen, aber dass das auch anders probiert wird, hab ich nicht geglaubt.

Sie jedenfalls hat eine mehrseitige Mail geantwortet und ihre Gründe genannt, warum das nicht geht - und abgeschickt!

Echt lieb einige Mädels!

...

Hmm solche Frauen sind ja wirklich goldwert. Los, los mach ihr auch einen Antrag! :thumbup:

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=787896#post787896]Los, los mach ihr auch einen Antrag! [/quote] hab aber nciht ihre emailadresse! ;)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=787905#post787905][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=787896#post787896]Los, los mach ihr auch einen Antrag! [/quote] hab aber nciht ihre emailadresse! ;)[/quote]

... sei nicht so stur, mach es persönlich :D

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=787905#post787905][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=787896#post787896]Los, los mach ihr auch einen Antrag! [/quote] hab aber nciht ihre emailadresse! ;)[/quote]:0)

vorname.zunahme@ ihren internetprovider ... den müsstest du doch raus bekommen :=)

grüße

Think :=)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=787905#post787905][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=787896#post787896]Los, los mach ihr auch einen Antrag! [/quote] hab aber nciht ihre emailadresse! ;)[/quote]

Da sie deine Nachbarin ist, mußt du sie im sogenannten "real life" treffen, dort kannst du dann den Antrag per Voice Message machen ;)
Das "real life" Ist wie Second Life, nur mit besserer Grafik

oh mann... die muss ja zeit haben^^111einseinself

vermietung nur an frauen... wer meldet sich denn auf sowas

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=787914#post787914]Ist wie Second Life, nur mit besserer Grafik [/quote]Und alles in Analogtechnik!

hmm,

ich denke nicht dass dies eine "Abzocke ist:

Zitat:
Jedenfalls hat sie sich auf eine sehr(!) günstige Wohnungsanzeige gemeldet (zwingend per Mail mit Name und Telefonnummer, Vermietung nur an Frauen) und dann einige Tage später einen dieser tollen du-musst-mir-helfen-Mail bekommen, weil der Typ sonst irgendwo abgeschoben wird und dann dort übelst verhauen or what ever wird.

Ich denke eher, dass dies eine Aufforderung zu einer "Scheinehe" ist, damit das "liebe Stück" hier in Deutschland weiter bleiben/leben darf, bevor er berechtigt abgeschoben wird.

Diese Internetmasche war mir noch nicht bekannt (ist aber für mich Aufschlussreich - Danke)

Gruß ans Forum

[quote='knielhub',index.php?page=Thread&postID=787967#post787967]Ich denke eher, dass dies eine Aufforderung zu einer "Scheinehe" ist, damit das "liebe Stück" hier in Deutschland weiter bleiben/leben darf, bevor er berechtigt abgeschoben wird.[/quote]
...oder sie mit ihm in seine Heimat reisen muss, um für 5 Kamele und 20 Ziegen weiterverkauft zu werden - also Finger weg!

[quote='knielhub',index.php?page=Thread&postID=787967#post787967]ich denke nicht dass dies eine "Abzocke ist:[/quote] ob jetzt scheinehe oder abzocke oder wie auch immer der mist genannt wird; fakt ist doch, dass sowas eine neue masche ist, offensichtlich fallen da sogar frauen rein - einige mehr, andere weniger. sicherlich wird es die eine oder andere geben, die altruistisch sagt, da helfe ich doch gern! ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=787993#post787993]...oder sie mit ihm in seine Heimat reisen muss, um für 5 Kamele und 20 Ziegen weiterverkauft zu werden - also Finger weg![/quote]Mornsgrans wittert gleich wieder ein Geschäft. Wenn ich das nehme + die Deals über die ich via PN erfahren habe dann weiß ich wieso du soviele Thinkpads hast! ;)

Die Masche ist uralt, bekannt und führt teilweise zu bizarren Geschichten, die manchmal einer gewissen Komik nicht entbehren; meistens endet das Ganze aber übel.
Für mich neu ist allerdings die Effizienzsteigerung durch die Kombination Wohnungsangebot ("sehr günstig" lockt Leute mit Geldmangel, "nur Frauen" ist selbsterklärend) mit Internet (Streueffekt!). Die mir bekannten Fälle waren immer Einzelangebote an Dönerbudenbekanntschaften. Ist natürlich riskanter...
Gruß aus dem Saargebiet, wo sowas in bestimmten Regionen zum Alltag gehört.
ElGecko

Na gut, aber ob Männlein oder Weiblein. Wenn jemand so was in auch nur im Ansatz in Erwägung zieht ist in der Sozialisation gründlich etwas schief gelaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben