T580 Headset Klinkenbuchse

aro

New member
Themenstarter
Hi zusammen,
wenn ich bei meinem T580 in die Headset Klinkenbuchse
PXL_20210403_154606689.jpg

den folgenden Mikrofonreceiver einstecke
PXL_20210403_154548950.jpg

dann verstummt die Audio Ausgabe über die im Laptop integrierten Lautsprecher. Und auch das eingesteckte Mikrofon wird nicht verwendet, sondern die Tonaufnahme erfolgt weiterhin über das eingebaute Mikrofon.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

dann verstummt die Audio Ausgabe über die im Laptop integrierten Lautsprecher.
Sobald Du einen Stecker in die Buchse steckst wird das Audiosignal automatisch per Hardwareschalter auf die Klinkenbuchse umgeleitet.
Außerdem erzeugst Du mit diesem Ding einen Kurzschluss im Audiokanal.

Für diesen Adapter benötigst Du einen reinen Mikrofoneingang und nicht sowas integriertes wie direkt am ThinkPad.

Kauf Dir einen Audioadapter der eine getrennetes Signal für Headset und Mikrofon erzeugt. Sowas hier z.B.

Sobald Du einen Stecker in die Buchse steckst wird das Audiosignal automatisch per Hardwareschalter auf die Klinkenbuchse umgeleitet.
Außerdem erzeugst Du mit diesem Ding einen Kurzschluss im Audiokanal.

Für diesen Adapter benötigst Du einen reinen Mikrofoneingang und nicht sowas integriertes wie direkt am ThinkPad.

Kauf Dir einen Audioadapter der eine getrennetes Signal für Headset und Mikrofon erzeugt. Sowas hier z.B.

Danke. Und mit dem Y-Adapter kann ich dann den Ton über die Laptop-Lautsprecher hören, während meiner Stimme über das Externe Funkmikrofon aufgenommen wird?
Oder muss ich dann auch externe Lautsprecher an den Y-Adapter anschließen?

Ich empfehle Dir ein USB-Mikrofon, wie z.B. das von FIFINE. Dann kommt Dein Sound auf jeden Fall weiterhin aus den
Notebook-Lautsprechern. Wir benutzen das FIFINE-USB-Mikrofon für Zoomkonferenzen und Video-Vorträge. Sehr gutes
Preis-/Leistungsverhältnis und sehr gut vom Klang und auch von der Dynamik.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben