HDMI Kabel

chrissowa

Member
Themenstarter
Guten Abend,
ich habe seit kurzen ein T500 und habe überlegt ob ich nicht ein paar Filmchen über das Gerät auf unserem TV ansehen kann.
Dürfte ja über HDMI kein Problem sein.

Gibt es denn ein HDMI-Displayportkabel?
Wird der Ton beim T500 mitübertragen über HDMI? Ich habe gehört, dass manche Grakas so etwas nicht unterstützen und man den Ton extern übermitteln muss.

Nutzt jemand ein T500 + HDMI + TV und hat eine konkrete Empfehlung? Ich will nich für 30€ n Kabel bestellen und dann klappts nich ....

mfG

soweit ich weiss gibt es nur Adapter stecker vom Displayport auf HDMI Buchse...

ist aber ja vom prinzip her das was du suchst...

amazon hilft da schon weiter...

beim ton bin ich unsicher - ich glaube nicht das der auf dem displayport anliegt, kann mich aber auch täuschen.

Danke erstmal. Amazon hab ich schon geschaut, aber ich finde nur welche für 30 € und das is find ich ganz schön teuer.
Gibts den da nix günstigeres ...

Zum Ton: Der wird nicht über Display-Port übertragen und ist somit auch mit einem DP-HDMI Kabel nicht da.
=> Entweder Stereosignal aus der Kopfhörer buchse nehmen, SPDIF aus dem Dock oder eine extra ExpressCard-Soundkarte

hm ok danke für die soundinfo.
nja ebay hab ich keine erfahrung ^^
mal schaun; denk ich werde das komplett lassen mit dem adapter; das is mir zu teuer.

Displayport soll doch auch Sound übertragen können!?

DisplayPort ist ein durch die VESA genormter universeller und lizenzfreier Verbindungsstandard für die Übertragung von Bild- und Tonsignalen. Anwendungsbereiche sind im Wesentlichen der Anschluss von Bildschirmen und Fernsehgeräten an Computer, DVD-Spieler und ähnliche Geräte.
http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

oder funzt das (noch) nicht? ?(

Wird derzeit noch nicht unterstützt und kommt voraussichtlich erst mit Calpella.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben