HDMI Ausgang, was mache ich falsch ?

Interceptor

New member
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3
Hallo Leute

Ich habe mir den Film Home der Film runtergeladen und wollte den vom Notebook aus auf meinem Fernseher (Panasonic LCD) abspielen.

Also aus der X-Box das HDMI Kabel rausgezogen (habe z.Z. kein anderes) und in das Notebook gesteckt.

Vista merkt dieses und schaltet mir die Auflösung auf 800x600 um ?(

Laut einigen Berichten hier sollte doch 1080p möglich sein. Der Film ist in 720p

Ich habe in den Einstellungen zu der Nvidia 9300 nichts gefunden.

Gibt es noch was wo ich etwas einstellen kann/muss damit es funktioniert ?

Vielen Dank

Stefan
 
rechtklick aufn desktop -> anpassen -> anzeige

dort dann den regler auf 1920x1080 schieben.
fertig :)
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=629360#post629360]rechtklick aufn desktop -> anpassen -> anzeige

dort dann den regler auf 1920x1080 schieben.
fertig :)[/quote]Hallo hansinger

Leider ging das nicht, der Regler stand am unteren Ende und lies sich nicht verstellen.

Hatte ich schon versucht.

Mfg

Stefan
 
Das klingt doch fast, als haette das etwas mit dem HDMI Kopierschutz (HDCP) zu tun. Ich meine mich daran zu erinnern, dass da ohne irgendwelche Authentifizierung alles auf einer ganz niedrigen Aufloesung abgespielt wird... d.h. entweder im Laptop oder im Geraet am anderen Ende wuerde irgendwas an Authentifizierung fehlen. Das ist jetzt allerdings wirklich nur ein Fall von "meine mal gelesen zu haben"...

-edit- Nochmal schnell gegooglet:

http://www.engadgethd.com/2006/02/02/got-hdcp-you-might-need-it/

Das war allerdings aus der Zeit, wo HDCP noch in weiter Entfernung war... weiss nicht, ob das wirklich so geworden ist. Ich bin an D-Sub (analog), DVI und DVDs haengen geblieben :D
 
naja HDMI Eingang ist mienes WIssens so spezifiziert das HDCP da dabei ist.

das ganze ist eigentlich per VGA oder anderen ausgängen.

kannst du von dem besagten regler mal nen screenshot machen?
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=629927#post629927]Probier's mal hiermit:

http://forums.lenovo.com/lnv/board/message?message.uid=140429

Einfach unter Displayeinstellungen (da wo man die Aufloesung normalerweise umstellen kann) auf Erweitert, dann unter Monitor bei der Option "Hide Mode this Monitor Can't Display" bzw. dem Deutschen Aequivalent das Haekchen entfernen.[/quote]Das ist ausgegraut, da kann ich nichts ändern
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben