HDMI Ausgang defekt - Pins scheinbar ins Gerät verschoben

angares

New member
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
541
Guten Morgen,

ich hatte in einem anderen Thread ja schon von meinem Problem berichtet, dass ich keinen Monitor über einen HDMI -> DVI Adapter an meinem Lenovo SL500 anschließen kann. Zunächst hatte der Laptop ja wenigstens noch erkannt, dass ein Monitor dran hängt, aber seit neustem zeigt mir der Monitor nur noch "kein Signal am Eingang" an.

Ich habe mir dann den HDMI Ausgang mal genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass oben und unten nicht alle Pins herausgeführt sind, bzw. teilweise nur zur Hälfte. Ich hänge mal zwei Bilder an, auf denen man, wenn auch nicht in guter Qualität, aber doch ausreichend erkennen kann, was ich meine.

Könntet ihr vielleicht mal eure HDMI Ausgänge begutachten und mir sagen, ob bei euch alle Pins sauber herausgeführt sind? Und wenn ja, hat einer eine Idee, was ich machen könnte? *g* Es ist sehr wichtig für mich, einen Monitor an dem Gerät anschließen zu können.

Mit besten Grüßen,
Nils
 

Anhänge

  • HDMI oben.jpg
    HDMI oben.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 70
  • HDMI unten.jpg
    HDMI unten.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 54
Hi,

ich habe gerade bei mir geschaut, bei mir sind alle Pins vorhanden. Deine scheinen irgendwie abgebrochen zu sein. Keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast.
Aber da liegt wohl der Fehler, warum dein angeschlossener Monitor nicht funktioniert.

Da kann dir glaube nur der Support helfen.

Gruß
 
Danke für deine Antwort. "Hinbekommen" habe ich das allerdings gar nicht - ich habe einen genormten Adapter erworben, der an anderen HDMI Ausgängen einwandfrei arbeitet.
 
Denke auch das ist ein Fall für die Garantie. Das darf nicht sein, dass die Pins ins Gehäuse flutschen
 
Sooo ... was länge währt ...

Ich habe den Defekt reklamiert und am gleichen Tag einen Anruf von der Lenovo Hotline bekommen. Dort bat man mich, die Bilder noch mal per Mail rauszuschicken. Gesagt, getan. Kurze Zeit später der zweite Anruf mit dem Ergebnis, dass der Defekt auf Garantie repariert wird und ich das SL500 einschicken soll.

Am 16.06. ging es dann als DHL Paket an Lenovo raus, am 01.07 kam es zurück, zwischendrin gab es wohl kleinere Probleme mit einem nicht lieferbaren Ersatzteil - darüber wurde ich dann auch per Anruf informiert.

Ergebnis der Reparatur: Mainboard getauscht, Fehler einwandfrei behoben, nicht der geringste Kratzer am Notebook.

Mein Fazit: TOP! So muss Service funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben