HDMI auf Scart?!?

mrksH

Member
Themenstarter
Moin zusammen,

ich hoffe, meine Frage passt hierher:

ich habe ein Notebook mit HDMI-Ausgang und einen Röhrenfernseher mit Scart-Anschluss; ich habe im Netz bereits Kabel mit jeweiligen Enden gesehen - in zwei Electronik-Fachmärkten wurde mir dagegen entgegnet, solche Kabel gäbe es schlichtweg nicht, da es keinen Sinn ergeben würde ("digital und analog sind zwei unterschiedliche Sprachen").
Aber ist es nicht so, dass auch über (einen) HDMI (-Ausgang) ein analoges Signal gesendet werden kann, und mein Rechner den Adressaten erkennt und ein entsprechendes Signal codiert?
Und was muss mein Rechner bzw. die Grafikkarte leisten können, um ein gutes Bild auf den Fernseher zu werfen?

Gruß
Markus

Wenn Du uns verrätst, was Du vom Notebook auf die Röhre werfen willst, dann gibt's evtl. auch Lösungen.

Für Videos könntest Du zB. einen Streamingserver auf dem NB installieren und dann mit einer ollen Dreambox/d-box das Zeugs per Netzwerk wiedergeben auf Scart. Soetwas bekommt man mit bisschen Zeit und ~50EUR gebacken.

Wenn es Dir um eine externe Monitorfunktion geht, ist die günstigste Lösung vermutl. 'ne neue Glotze ;)

Ui - o.k., vielen Dank soweit.

Ich wollte tatsächlich DVD´s bzw.Internetstreams auf diese Weise mit größerer Bilddiagonale ansehen.
Es geht auch erstmal so, dann soll´s bald mal einen neuen Fernseher geben...

Aber - was mache ich denn mit einem Kabel, das an der einen Seite HDMI und an der anderen Scart hat?

Grüße

P.S.
** Kaffee - der Tod aller Träume ***
halte ich für eine Frage der Dosis

mrksH' schrieb:
Aber - was mache ich denn mit einem Kabel, das an der einen Seite HDMI und an der anderen Scart hat?

?? Du hast so ein Kabel? Woher? Wer hat dir diesen Blödsinn verkauft? Das geht technisch überhaupt nicht.
HDMI ist digital, Scart anloges Video. Um von dem einen aufs andere zu kommen, brauchst du mindestens einen Konverter.

goemichel' schrieb:
?? Du hast so ein Kabel? Woher? Wer hat dir diesen Blödsinn verkauft?
Na zum Glück noch keiner, dafür gibt´s ja Euch ;)
Hätt eh nich geklappt, denn -
goemichel' schrieb:
?? Das geht technisch überhaupt nicht.
- ich muss mich entschuldigen, hab nicht genau hingeschaut; das "Angebot" waren zwei separate Kabel (je eines) und nicht eines mit den jeweiligen Enden :S :whistling:
Ihr habt mir geholfen, vielen Dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben