HDD-(Wechselrahmen) aus Dock über USB an andere Rechner anschließen?

BenR

New member
Themenstarter
Hi!

Kann man eine 2,5" HDD in Dock einbauen, die einen zusätzlichen USB-Anschluss hat, so dass man sie an einen anderen Rechner anschließen kann?

Ich kenn das von Desktoprechnern, da kann man eine 2,5"-Platte einstecken und wenn man sie rausnimmt gibts noch einen usb-anschluss.

Ihr wisst was ich meine, oder? :rolleyes:

Ja, das funktioniert. Alles was du brauchst ist ein externes 2,5"-HDD-Gehäuse. Da baust du deine 2,5er-Platte rein, schließt sie per USB an den Port des Docks an und fertig.

:)

Ähm ja... so war das nicht gemeint *g*

Ich will die 2,5" Platte aus dem UltraBay-Schacht ziehen und dann einen USB anschluss haben um sie ein einen ganz anderen Rechner an zu schließen.

Also eine externe usb 2,5 platte die in den schacht passt, so zu sagen....

Du willst also im Prinzip ein 2,5" Festplatten-Dock für deinen Rechner haben, oder wie!?

ACH SO! Also eine Möglichkeit, Platte INKL. BAY an einen anderen Rechner anzuschließen! Jetzt versteh ich! Oder ist das auch nicht, was du suchst?

Danke erstmal für die Antworten :)

@ lgjk:
Ja, so war das gemeint.
Schöner wäre es natürlich wenn man nicht extra eine zweite Gehäuse bräuchte.
Wenn es also einen HDD-Wechselrahmen für die X4-Dock gäbe, der auch noch einen USB-Anschluss hat. Aber das ist vermutlich zu viel verlangt...

Was gehen sollte:
Platte mit Wechselrahmen aus der Bay nehmen und direkt per USB an einen anderen Rechner.

Tja BenR,
da verlangst Du wohl tatsächlich zu viel ;-)

Die genannte Lösung wäre die einzige die mir bekannt ist. Hätte noch den Vorteil, dass Du auch einen Brenner per USB am Notebook betreiben könntest (auf Reisen o.ä. wenn man die die Dock nicht mitschleppen will....)

Gruß
lgjk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben