HDD und T43 (vorerst letzte Frage)

  • Ersteller Ersteller schweffl
  • Erstellt am Erstellt am
S

schweffl

Guest
Themenstarter
Hi,

da ich mir ja gestern ein T43 bestellt habe bin ich schon längere Zeit durchsForum gepflüggt und habe nach Infos zum Thema HDD gesucht.

Ich für meinen Teil muß sagen, die Infos sind einafch zu viel auf einmal. P-ATA oder S-ATA und mit oder ohne Nase im UltraBay etc.

Ich möchte nur wissen, welche 160er oder 200er HDD am liebsten eine 7.200er läuft absolut problemlos in meinem T43.

Danke

PS: Und nicht mit Steinen werfen
 
Ähm,

du bringst da Einiges durcheinander oder drückst dich nicht richtig aus.:)
Was willst du genau?

Eine HDD für den Einbau in dein T43 oder eine als 2. Platte in einem Ultrabay HDD Adapter?


BuergerNB
 
Ich möchte eine HDD für den Einbau im T43. Es soll keine zweite HDD eingebaut werden.
 
Dann brauchst du eine P-ATA Platte (oder anders gesagt eine mit IDE-Anschluss) mit der Einbaugrösse von 2,5 Zoll.

Da ich nun persönlich kein T43 besitze, kann ich es dir nicht 100%ig sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Bauhöhe der Platte 9,5 mm sein muss, sonst passt es nicht.

Der Rest bleibt deinem Geldbeutel und persönlichen Vorlieben überlassen - ob neu oder gebraucht und welcher Hersteller usw. Aber da solltest du hier genug Threads über die Suchfunktion finden wo besprochen wird, welches die leiseste, welches die schnellste, was die grösste usw. Festplatte ist.

Thala
 
ich schmeisse mal nen kieselstein, ok? ;)

quäl mal due suchfuntion. erst vor kurzem wurde die kompatibilität zu den t43 durchgenudelt. fehler 2010 ist das stichwort
 
Hi,

na da haben dich ja schon viele hier beraten.:)
Wie du nun sicherlich erraten hast, brauchst du keinen Utrabay-Rahmen, da der für den Einbau der einer 2. HDD gedacht ist, statt z. B. deiner optischen Laufwerks. Ja, jede Festplaate ist leider ohne eine lästige BIOS-Fehler-Meldung beim Booten nicht möglich. Vielleicht mal noch ein Link, auf den du aber bei den schon angegeben Threads irgendwann auch gestoßen wärst:
ThinkWiki
Übersicht mit einigen Platten, die ohne Modifikation im T43 etc. laufen. Die Platte von NSA ist dort auch mit genannt.

Viel Spaß mit deinem neuen ThinkPad.:)


BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben