T5xx (T500-550 ohne "p") HDD-Tausch unmittelbar nach Kauf

Furby888

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ich bekomme morgen mein neues T 520, versehen mit einer 500 GB großen HD mit 7.200 U/min. Ich möchte diese gern sofort gegen eine vorhandene Hybrid-Hd austauschen. Wenn ich die Infos auf der Lenovoseite richtig deute, müsste ich also zuerst die Recovery-Cds erstellen und könnte dann hiermit meine Tausch-HD bespielen. Wichtig ist mir, dass ich den Original-Werkszustand wieder bekomme und keine Probleme mit "Windows-Aktivierungen" entstehen.

Dank und Gruß!:rolleyes:

Hallo und willkommen im Club.

Ich verfahre immer so, dass ich, bevor das Teil das erste Mal hochgefahren wird, ein komplettes Image der Platte (d.h. incl. aller Partitionen) mit Acronis auf eine externe Platte ziehe. Dann bleiben mir später sämtliche Möglichkeiten offen..... In deinem Fall könntest du dann einfach die andere Platte ins T520 einbauen und spielst das Image darauf zurück.

Ansonsten ist die von Furby888 vorgeschlagene Methode IMHO genau so gut und mit keinerlei Nachteilen verbunden.

VG

Smoerrebroed

Oh - wow, das kann ja nur ein "Missverständnis" sein :P Ich ruf da morgen mal an :)

Wenn vorhanden kannst du auch einen SATA<->USB Adapter an die neue Platte klemmen und die Partitionen per Acronis True Image (2010er version bietet das in der Trial an, bei der 2011 bin ich mir nicht sicher) direkt auf die neue Platte übertragen.

Wenn vorhanden kannst du auch einen SATA<->USB Adapter an die neue Platte klemmen und die Partitionen per Acronis True Image (2010er version bietet das in der Trial an, bei der 2011 bin ich mir nicht sicher) direkt auf die neue Platte übertragen.

Das geht in die Hose, danach startet das TP u.U. nur bis zu einem blinkenden Cursor. Bei Thinkpads musst du das andersrum machen, d.h. Ursprungsplatte extern anschließen und (neue) Zielplatte ins Thinkpad einbauen.

... und bezahlen. Das Thema hatten wir doch vor Kurzem noch hier. Lediglich wenn die HDD defekt ist, kann man Glück haben, dass eine neue HDD plus Recovery-DVDs kostenfrei verschickt wird.

VG

Smoerrebroed

Das geht in die Hose, danach startet das TP u.U. nur bis zu einem blinkenden Cursor. Bei Thinkpads musst du das andersrum machen, d.h. Ursprungsplatte extern anschließen und (neue) Zielplatte ins Thinkpad einbauen.

Ok ich hab das im HP Support immer so machen können, danach noch die Sache mit dem Bitlocker Key beheben und lief. Wieder was gelernt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben