HDD-Problem T43

Benjaminbutton11

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
5
HI all
bin neu hier und bin seit 5 Jahren nur Anwender von einem T43 und T60.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Habe vor ca. 2 Wochen Festplatten geholt: Samsung HM160HC SpinPoint 160GB für den T43 und Samsung HN-M101MBB SpinPoint M8 1TB für T60. Der T60 funktioniert zur Zeit einwandfrei.
Der T43 macht mir Probleme:
1. die sogenannte 2010 Fehlermeldung
2. fäht überhaupt nicht hoch

Tut mir leid kenne mich den Fachbegriffen nicht aus. Wer kann mir aus der patsche helfen und meine heiss geliebten T43 wieder auf fordermann bringen. Viele sagen das diese Festplatte nicht kompatibel sein soll mit diesem Model.
Ich würde sehr über eure Hilfe freuen.

Danke
 
Schau mal ins BIOS (nach dem starten F1 drücken) ob da nicht unter "Startup" die Möglichkeit besteht die 2010er-Fehlermeldung zu deaktivieren.

Sollte diese MMöglichkeit nicht bestehen, musst Du zur Vermeidung der Fehlermeldung


ein anderes BIOS aufspielen.
 
Die 2010-Meldung ist erst einmal unwichtig. erst einmal muss der Rechner booten können.
 
Hi Benjaminbutton11,

und willkommen im Forum. Mornsgrans hat völlig recht: Die 2010-Meldung ist zwar störend, verhindert aber nicht das Hochfahren. Die 2010er-Meldung kann nicht im BIOS deaktriviert werden, sondern nur durch ein gepachtes BIOS generell umgangen werden. Aber dahzu erst später.

Wichtigere Fragen sind aktuell:

1. Was ist auf der Platte? Also was soll hochfahren? Denn die Platte fährt nicht von allein hoch. ;)

2. Wie kam das, was da auf der Platte ist, drauf?
 
hi
vielen Dank für die schnellen antworten.
Also wie gesagt: ich bin nur ein "Nutzer"...hab echt keine Ahnung..den T43 habe ich seit 4 Jahren und alles lief reibungslos bis zu diesem Hinweis: Festplatten kapazität ausgelastet. Ein PC "experte" hat noch gemeint, dass die FP einen klacks hat.

@buergernb
auf deine Fragen: