HDD Performance extrem langsam

aleskr

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.186
Hallo !

Ich habe die Suchfunktion bemüht aber leider niemanden mit meinem Problem gefunden....

Ich habe hier ein T61 6458-E35 mit T7300 / 4GB RAM kingston / 500 GB WD5000BEVT HDD.

Mein Problem ist, das anscheinend die HDD Performance extrem schlecht zu sein scheint. Woran es liegt, weiß ich nicht. Die Intel Matrix Treiber habe ich aktualisiert. Bemerkbar macht es sich wie folgt:

Beim Defragmentieren (dieses mache ich eigentlich mit dem Programm "Defraggler"):

HDD LED blinkt... 4 sek. Pause.... HDD LED blinkt.... 4 sek Pause.... usw...
Alle 4 Sekunden wird laut Anzeige eine Datei verschoben. Dieses kann ja nicht so ganz sein, wäre ja etwas langsam, für eine .dll oder .ini 4 Sekunden. Egal, wie groß die Datei ist, die verschoben wird, diese benötigt immer 4 Sekunden.
Das System ist komplett neu aufgesetzt (über die Recovery CDs) und es sind alle Treiber und auch das SP1 für das Vista Business installiert.

Auch beim Kopieren von Dateien fällt mir auf, das dieses extrem lange zu dauern scheint. Die HDD ist jedoch laut Smart-Werten und Testprogrammen in Ordnung.

Kommt jemandem dieses bekannt vor ?

Vielen Dank vorab !
 
Lad doch mal HDTune und schau was das bezüglich Geschwindigkeit zu sagen hat.
 
ist doch super, die Performance!

Ich würde empfehlen, mal ein anderes Defrag-Programm zu nehmen. O&O oder Diskkeeper.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben