HDD Passwort löschen (unlocken)

unlimited

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
11
Hallo,

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen oder mich auf den richtigen Thread verweisen. Habe schon gesucht aber leider nicht die benötigten Infos gefunden.

Ich habe eine 2,5 Zoll HDD bekommen, die mit einem HDD Passwort gesichert ist. Das Passwort ist auch bekannt, nur deaktivieren kann ich es nicht. Ich benutze derzeit einen T500. Im Bios unter Hard Disk2 Password ist das Feld deaktiviert und es steht dort User. Ich habe derzeit nur ein BIOS PW gesetzt. Kann mir wer sagen, wie ich das PW von der HDD bekomme. Das Passwort wurde wahrscheinlich mit einem T60p gesetzt.

mfg unlimited
 
User mit baugleichem Thinkpad (T60p/ T60) suchen oder FP zurückschicken und entsperren lassen.

ATH.
 
Danke erstmal für die Antwort. Einen baugleichen TP werde ich wohl nicht finden, besteht die Chance das ein R60e auch reichen könnte oder ein anderer T60?
 
Im Bios unter Hard Disk2 Password ist das Feld deaktiviert...
Warum Hard Disk2? Versuchst Du, die neue Festplatte zusätzlich einzurichten? Wenn das so ist, würde ich vorschlagen, zunächst alle Passwörter zu entfernen, die Du entfernen kannst (warum sollte man mit dem Feuer spielen?). Dann alle Festplatten entfernen und dann nur die neue Festplatte als Hauptplatte anschliessen. Mit etwas Glück sollte es dann möglich sein, das Passwort im BIOS zu entfernen.

Dann kannst Du die Anordnung machen, die Dir gefällt und soviele Passwörter setzen, wie Dir lustig ist. Ich persönlich rate stets gegen Passwörter, weil sie oft genug Ärger bereiten und - außer dem Festplatten-Passwort - nichts gegen Diebstahl ausrichten. Aber manche lieben halt Passwörter... :wacko:
 
Hi,
also wenn noch wer nach der Lösung sucht. Die HDD als HDD1 reinzupacken und alle Passwörter zu löschengeht nicht. Ich habe das Passwort mit einem R60e erfolgreich löschen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben