T5xx (T500-550 ohne "p") HDD Passwort funktioniert nicht bei Neustart, nur bei Kaltstart

csname

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2012
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein ThinkPad T530 mit einer Intel SSD 520.
Bei der SSD habe ich ein Passwort gesetzt, so dass das Bios nach dem Einschalten zuerst nach dem Passwort fragt.
Das funktioniert auch. Wenn ich allerdings den Rechner neu starte, dann fragt das Bios ebenfalls nach dem Passwort, akzeptiert aber das Passwort nicht.
Ich muss den Rechner dann erst ganz ausschalten und neu anschalten, dann funktioniert das Passwort wieder.

Wie kann das sein?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Chris
 
1. Alle Passwörter im BIOS austragen, Urzustand wiederherstellen.
2. Die BIOS-Eintragung für die Mindestpasswortlänge überprüfen, mindestens 8 Zeichen
3. Für BIOS-Admin, USER und HD dasselbe Passwort vergeben, mindestens 8 Zeichen.
*
Danach dem Forum berichten... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für BIOS-Admin, USER und HD dasselbe Passwort vergeben
Gernau das würde ich nicht machen. Die meisten haben dann Probleme, sich richtig einzuloggen. So kommst Du z.B. nie in die Master-Passwort-Ebene.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen:
Gesetzt den Fall, das Passwort lautet "hyper", würde ich bei Neustart einfach mal "hzper" eingeben. (bei Warmboot wird nicht der komplette Recher zurückgesetzt) - ist einfach mal ein Schuss ins Blaue.
 
Gernau das würde ich nicht machen. Die meisten haben dann Probleme, sich richtig einzuloggen. So kommst Du z.B. nie in die Master-Passwort-Ebene.

Das ist Blödsinn: Man stellt den Urzustand wieder her und ackert sich dann langsam bis zum Fehler: Wenn User-PWD und HDD-PWD identisch sind, läuft der Restart normalerweise mit einer Eingabe oder sogar gar keiner durch, das kann man im BIOS einstellen.

Und das BIOS sollte natürlich neuer als die SSD sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben