HDD Passwort entfernen - wie? HDD Passwort ist bekannt.

Slash

Member
Registriert
24 Jan. 2008
Beiträge
162
Hallo Leute,

bei jedem start des notebooks muss ich ein HDD-PW eingeben. Das ist ja kein Problem, das PW habe ich ja. Nur wie kann ich diese abfrage entfernen? Gibt es da eine leichte möglichkeit?

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Slash
 
kommt die abfrage noch vor dem bs dann im bios, kommt es danach, dann im bs selbst!

welches bs hast du denn?
 
Die PW-Anforderung kannst Du im BIOS einfach abstellen (betreffnde Option von "Enable" auf "Disable" stellen).
Hast Du den Security Client laufen?
 
also wenn ich ins bios möchte (F1) erscheint vorher die abfrage des HDD passworts.

BIOS -> Security -> Password -> Hard Disk1 Password - ich kann nun wählen zwischen USER HDP und MASTER HDP. ich habe versucht das aktuelle pw eingzugeben und den rest - also das neue pw - leer zu lassen. er nimmt es nicht an.

warum auch immer -.-

was meinst du mit BIOS-Version?

also dieses startkennwort nervt mich schon. kann ich die hdd nicht low level formatieren? das würde mir dieses gehampel im bios ersparen? daten sind egal, ist zur zeit nur ein frisches windows drauf.
 
[quote='Slash',index.php?page=Thread&postID=676688#post676688]
..BIOS -> Security -> Password -> Hard Disk1 Password - ich kann nun wählen zwischen USER HDP und MASTER HDP. ich habe versucht das aktuelle pw eingzugeben und den rest - also das neue pw - leer zu lassen. er nimmt es nicht an. ....[/quote]

Du bist an der richtigen Stelle:
Du hast wohl das USER-HDP. Mit dem MASTER HDP kannst du es deaktivieren! (vielleicht sind beide gleich? Oder besser: Frag den, der es eingerichtet hat!)

Und es ist gut so, das man so eine Sicherheits-Maßnahme ohne Masterpasswort nicht einfach deaktivieren kann! Genau das ist der Sinn!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben