HDD mit WinXP Wechsel von T40 -> T42

kappatec

New member
Themenstarter
Hallo ThinkPad + Microsoft Experten.
Ich plane meine Samsung HM160 Festplatte mit WinXP und allen aktivierten und lizenzierten Programmen, Einstellungen etc. von einem T40 - Typ 2373-42G in ein T42 Typ 2373-WNM einzusetzen. Hat jemand eine effiziente Vorgehensweise?

Also zwischen t41 und t42 (beide 14" xga und ATI 7500 Graphikkarte, Prozessor aber verschieden: Banias//Dothan) habe ich mit der lächerlich einfachen Methode bei W-XP Erfolg gehabt: nimm eine externe USB-Festplatte, dupliziere (z.B. mit Acronis migrate) darauf (das Original bleibt dabei völlig intakt) die Platte mit dem System des t40 und setze das Duplikat in den t42 ein.
Ob zwischen Deinem t40 und t42 doch zu große Differenzen vorliegen, weiß ich nicht. (Ich war aber mal dabei, wie jemand eine Platte mit W-XP aus einem t42 in einen X21 (!) eingesetzt hat: Windows fuhr hoch, die Treiberdifferenzen ließen sich durch Nachbessern beheben - ein Witz, den man nicht glauben möchte!).

Ich betone natürlich: ich garantiere für nichts! LG von taurellus

Merci für Deine Info.
Das T42 habe noch nicht angeschafft. Graphikarte wäre u.a. identisch. Ich habe schon erfolgreich eine Festplatte, jedoch mit Win2000 von einem ThinkPad X in T22 und A30p erfolgreich eingesetzen und nutzen können. Man,n musste nur einmalig die Treber installieren. WinXP hat bekanntlich Schutzmechanismen etc. Werde Dir ggf. meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe es mir ganz einfach gemacht.

Platte aus dem T40 raus und ab in den T42, lief ganz normal, ich übernehme aber keine Garantie, das es bei anderen auch so funzt.

No Risk no Fun. :D

Nobby

Geht auch mit verschiedenen Grafikkarten ganz problemlos - HD klonen und rein ins neue NB -- so wie "taurellus" geschrieben hat...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben