hdd mit g-sensor verbauen?

bastian5

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
42
Ein herzliches HALLO an Alle!

Ich möchte mir demnächst zwei zusätzliche hdd´s kaufen und möchte eigentlich gleich welche nehmen die
über einen internen G-Sensor ferfügen, da ich noch nicht weis ob diese für immer im thikpad bleiben.

Weis jemand ob das ohne Probleme läuft? oder ob sich das thinpad-eigene system dan mit dem in der
hdd eingebauten system in die Quere kommt.

Hdd sollte diese hier werden -> Seagate ST9500420ASG 500 GB

Grüße aus Wennigsen

Bastian
 
HHMMMM!

Hat noch keiner in sein T41..oder neuer eine HDD mit internem G-Sensor verbaut? :S
 
Hi!

Was meinst du mit g-Sensor??? Oder meinst du APS?

MfG
 
@ Manüs

Ja richtig! es gibt Festplatten die haben ein eingebautes "APS"!

Meine frage ist jetzt:
wenn TP und HDD "APS" haben ob sich das verträgt?

Grüße
Bastian
 
[quote='bastian5',index.php?page=Thread&postID=546700#post546700]@ Manüs

Ja richtig! es gibt Festplatten die haben ein eingebautes "APS"!

Meine frage ist jetzt:
wenn TP und HDD "APS" haben ob sich das verträgt?
[/quote]

ich denke die Sensoren sind in der Festplatte verbaut, aber ich würde einfach mal bei Seagate anfragen, die können das bestimmt beantworten....
 
AH!

Wieder was dazu gelernt :)
Das es auch Festplatten gibt die diesen Sensor eingebaut haben war mir nicht bekannt.

Ob sich diese Kombination verträgt weiss ich leider nicht. :(

MfG
 
Du könntest natürlich auch einfach die Thinkvantage-Software für das APS deaktivieren/deinstallieren, dann gibts bestimmt keine Probleme. Oder möchtest du deine alte Platte mit Thinkvantage APS-schützen und die neue im Ultrabay betreiben? Vielleicht kann man ja bei Thinkvantage einstellen, welche Platte geschützt werden soll
 
Seagates mit G-Force trennen sich beim EIngriff des Fallsensors für kurze Zeit vom SATA Bus. Das ist im Prinzip nicht schlimm. Allerdings ist eine Festplatte mit Festplattenkennwort danach gesperrt! Somit hängt sich der Rechner auf.

Also G-Force Festplatten funktionieren prinzipiell, nur im Falle eines Falles hängt sich der PC auf, so dass ein Power-Off notwendig ist.

Lösung: Kein Festplattenkennwort setzen (im BIOS). Oder Rechner nicht fallen lassen 8)
 
[quote='schradt',index.php?page=Thread&postID=546797#post546797] Oder Rechner nicht fallen lassen 8)[/quote]

:D :D :D :rolleyes:
 
Ihr seit wie immer SUPER!

Dann kann ich die HDD´s ja beruhigt bestellen. -> wenn sie denn endlich mal lieferbar sind!

Danke an alle und Grüße aus Wennigsen

Bastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben