HDD klonen

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
ich möchte meine Festplatte klonen und evtl. in einem anderen Computer weiter verwenden, beides sind R51. Ist das möglich dort einfach so weiter zu machen?
Geht es wenigstens kurzfristig?
Geht es auf Dauer, bleibt das Programm verwendbar, wenn ich nicht ins Internet gehe?
 
Klonen geht, du solltest nur darauf achten, von extern auf intern zu klonen (Thinkpads sind da etwas eigen).
Installierte Systeme sollten ohne Probleme laufen.

Ob "das Programm" dann noch läuft, wissen wir nicht, da du ja nicht sagst, von welchem Programm du redest.
Wenn du Windows meinen solltest: Laß es, da dann eine Lizenz auf zwei Rechnern einsetzen würdest, was bei den allermeisten Windows-Lizenzen nicht erlaubt ist!
 
Ok, danke
Es ist ein Windows 7 und ich will das HD-clone verwenden.

Ok von extern nach intern, wie ich das hinkriege finde ich sicher irgendwo hier durch die Suchfunktion. Bei einem Fujitsu Siemens habe ich das schon mal angewendet und es ging ganz einfach von intern nach extern. Umgekehrt habe ich erst einmal keine Ahnung, wie den Computer starten, wenn die HDD draußen ist, von CD? oder?
 
Ok von extern nach intern, wie ich das hinkriege finde ich sicher irgendwo hier durch die Suchfunktion. Bei einem Fujitsu Siemens habe ich das schon mal angewendet und es ging ganz einfach von intern nach extern. Umgekehrt habe ich erst einmal keine Ahnung, wie den Computer starten, wenn die HDD draußen ist, von CD? oder?
Genau, von CD/DVD/USB-Stick.
Ja, bei den meisten Geräten kann man problemlos von intern auf extern klonen. Die Thinkpads machen da leider eine Ausnahme, weil sei gewisse Eigenheiten bei der Adressierung von internen Festplatten haben.
Wenn du bei Thinkpads von intern auf extern klonst besteht das Risiko, daß der Klon nachher nicht bootfähig ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben