HDD im Ultrabay temporär deaktivieren

gutgsell

New member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
29
Ich habe im Ultrabay eine 2. Platte, die ich zwar immer dabei haben will, aber nur selten benötige. Leider fährt sie ständig hoch, obwohl ich nicht explizit darauf zugreife.
Was muss ich machen, dass sie nur dann anläuft, wenn ich wirklich zugreifen will?
Geht es einfacher als sie im Geräte-Manager temporär zu deaktivieren?

Gruß
gutgsell
 
naja kannst sie doch mit Fn + F9 auswerfen dann ist sicherlich ruhe. und wenn du sie wieder brauchst hohlste kurz diese mechanik raus und schiebst sie wieder rein damit sie das nb wieder wahrnimmt.
 
Original von visevision
naja kannst sie doch mit Fn + F9 auswerfen dann ist sicherlich ruhe. und wenn du sie wieder brauchst hohlste kurz diese mechanik raus und schiebst sie wieder rein damit sie das nb wieder wahrnimmt.
Aber beim nächsten Booten ist sie dann doch wieder aktiv und er muß wieder FnF9 und auswerfen - lästig.

Möchtest Du einen HDD-Adapter umbauen:
Bei CD/DVD Spindeln sind oben oft so runde Kränze aus Schaumstoff. Wenn man nun die Festplatte in den HDD-Adapter rein legt aber nicht in die Kontaktleiste schiebt und mit den Kränzen etwas absichern, dass sie nicht in die Kontaktleiste rutscht. Aber dafür müsste wohl der schwarze "Fixierbügel" vom HDD-Adapter entfernt werden. Sonst wird es nicht passen von der Länge. Auch ist der "Fixierbügel" zu hoch wenn er die HDD nicht fixiert. Habe es gerade nicht zu Hand um es zu testen.

Gefahr: Die Absicherung (Fixierung) darf sich nicht selbst lösen. Sonst hat man Probleme den HDD-Adapter raus zu bekommen.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben