HDD im Ultrabay (original Lenovo, kein Nachbau wird nicht erkannt), Multiburner hat jedoch keine Schwierigkeiten! Hat jemand eine 2.Platte im T400s la

Volker1965

Active member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2005
Beiträge
3.318
HDD im Ultrabay (original Lenovo, kein Nachbau wird nicht erkannt), Multiburner hat jedoch keine Schwierigkeiten! Hat jemand eine 2.Platte im T400s laufen?

Hallo,

habe ien T400s mit 128er SSD unter Windows 7 Pro 64 in Betrieb, jetzt möchte ich statt des Multiburner eine HDD einsetzen. Diese wird jedoch nicht erkannt. Der Ultrabay-Einschub ist original ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter III FRU 43N3412.


Hat jemand Plan???

Gruß
 
Hmm ... was meinst Du mit "nicht erkannt"?
Ist die Platte im Bios gelistet?
Ansonsten würde ich bei Windows mal in der Systemsteuerung gucken: "Verwaltung" - "Computerverwaltung" - "Datenträgerverwaltung"
Da musst Du die Platte evtl. erst "mounten" also anmelden, partitionieren und formatieren.
Ansonsten mal auf die Jumperstellung achten obwohl es ja wohl ne sata Platte is wo sich sowas wohl erübrigen dürfte.
 
[quote='Panzergrennie',index.php?page=Thread&postID=874922#post874922]Hmm ... was meinst Du mit "nicht erkannt"?
Ist die Platte im Bios gelistet?
Ansonsten würde ich bei Windows mal in der Systemsteuerung gucken: "Verwaltung" - "Computerverwaltung" - "Datenträgerverwaltung"
Da musst Du die Platte evtl. erst "mounten" also anmelden, partitionieren und formatieren.
Ansonsten mal auf die Jumperstellung achten obwohl es ja wohl ne sata Platte is wo sich sowas wohl erübrigen dürfte.[/quote]

Platte wird nicht gellistet, Ultrabay und Platte funktionieren jedoch in der Ultrabase des X200 problemlos (ebenfalls win 7 64bit). Das T400s erkennt jedoch alle optischen Laufwerke; das habe ich mit 3 versch. Laufwerke getestet. Umstellung des BIOS von AHCI auf compatible bringt auch nichts. Ich stehe vor einem Rätsel!

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben