HDD im Ultrabay-Adapter tauschen: wie?

ThinkpadUser

Member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
214
Hallo zusammen,

Wiki war mir keine Hilfe und die Suche brachte zu meiner (wohl zu einfachen) Frage auch keine Lösung. Ich möchte wissen, was ich tun muss, um die HDD im Ultrabay-Adapter meines T43 zu wechseln. Ich finde nur vorne vor der verbauten Platte so einen Plastikklappmechanismus, den ich nach oben herausklappen kann. Aber die Platte rührt sich keinen Milimeter. Habe versucht sie in die Richtug der freine Fläche in dem Adapter zu schieben, aber da tut sich nichts. Wie bekomme ich ne andere Platte verbaut?

Michael
 
Wenn die Klappe offen ist in die Richtung ziehen, das MUSS gehen.
 

Anhänge

  • ThinkPad_Ultrabay_HDD_Adapter.jpg
    ThinkPad_Ultrabay_HDD_Adapter.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 12
Ok, danke für die Info, ich versuche mal die Platte zu bewegen ohne mir die Fingernägel abzubrechen oder die Platte abzureissen. Seltsam, die sitzt wie festgeklebt.

EDITH meint: Jau, das hat funktioniert. Mit brutalem Druck und einem lauten Knall habe ich die Platte dann tatsächlich losbekommen. Aber ob das so gut für die Platte war so fest an die Gegenseite zu knallen ist ne andere Frage. Die andere HDD ist verbaut und lässt ich auch ganz leicht im Schacht bewegen. Seltsam.
 
Ja, manchmal sind die Dinger schwergängig.
Ich hatte heute fast dasselbe Problem beim Einsetzen einer Festplatte in meinen neuen HDD-Rahmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben