Yoga HDD gegen SSD austauschen

pijatida

New member
Registriert
16 Okt. 2009
Beiträge
531
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Thinkpad Yoga... mein erstes TP das nicht aus der T-Serie abstammt.
Meine Frage hier ist nun, kann ich die HDD gegen eine SATA III SSD austauschen ohne die Garantie heir zu verlieren?
Beim Yoga muss ich ja jetzt die gesamte Bodenabdeckung abnehmen im Gegensatz zu den T-Series TPs die ich bisher hatte.

Hoffe mir kann jemand hier helfen...

Gruss
pijatida
 
Sieht so aus,zumindest ein erhöhter Diskussionsbedarf mit dem Support ist im Garantiefall garantiert .Da man nicht auf Kulanz setzen sollte,würde ich das nicht riskieren.
Einzige Möglichkeit wäre,den Wechsel bei einem von Lenovo zertifizierten Händler durchführen zu lassen,was dann aber vermutlich jeglichen Preisvoteil zunichte machen dürfte.

Gruss Uwe
 
Nein. Laut dieser Liste hier ist die HDD/SSD eine CRU. Im Fall des Falles kann man sich immer darauf berufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann widerspicht sich Lenovo in den eigenen Unterlagen ! Da das HMM vom Dezember 2013 ist,und damit neuer als das von dir verlinkte Dokument (November 2013),würde ich auf jeden Fall beim Support nachfragen,was denn nun gilt.

Gruss Uwe
 
Ich hatte gerade zwei Telefonate mit Lenovo:

Ersteres war mit dem allgemeinen Kundenservice, dieser sagte mir es sei keine CRU und beim Tausch gäbe es einen kompletten Garantiverluste! Ich hab daraufhin ein Szenario erzählt um das ganze weiter zu erläutern: "Tausch der SSD bedeutet dass bei einem auftretenden Pixelfehler die Anschlussgarantie das Display nicht mehr reparieren würde."

Letzteres war mit dem technischen Kundenservice, da wurde mir wiederum gesagt dass bei einem Tausch der SSD es nur zu einem (logischem) Garantieverlust der SSD kommen würde, bzw. wenn beim Einbau dieser was kaputt, dafür ebenfalls aber keine Haftung mehr bestehe. Mein Szenario beantwortete er mir so: "Tausch der SSD bedeutet dass bei einem auftretenden Pixelfehler das Display weiterhin im Rahmen der Garantie gewechselt werden würde"

Ich hab um eine Mail gebeten, wo das ganze nochmal schriftlich festgehalten wird, ich sag euch bescheid wenn sie eintrifft.

Cheers
 
Hallo zusammen,

mal unabhängig von der Garantie: Hat jemand von euch Probleme gehabt, eine Intel SSD 320 zum Laufen zu bringen?
Bei mir hat er da angezeigt, kein Boot-Device.
Original ist die 5mm Seagate Ultra Thin mit Standard SATA Anschluss drin. Wie schon anderweitig hier erläutert, ist die HDD mit einem proprietären Kabeladapter angeschlossen.

Hat jemand von euch in dieser Konstellation eine Samsung 840 schon umgebaut?

Besten Dank.
 
Zum ThinkPad Yoga kann ich nichts sagen, im Ideapad Yoga 11s habe ich den Tausch HDD gegen SSD gemacht, SSD Hersteller und Typ kann ich erst heute abend klären, ist Ideapad meiner Frau. Ging bis auf das Öffnen des Ideapads problemlos.

ATh
 
Hallo,
wollte euch nur berichten, dass die Samsung SSD 840 mit 250GB trotz 7mm gut ging. Image von der original HDD eingespielt und los.
 
Ich habe bei meinem Yoga eine 1TB SSD von Samsung verbaut. Läuft alles super.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben