HDD formatieren inkl. R&R-Partition

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hi Leute,
möchte mein Thinkpad komplett neu aufsetzen inkl. R&R-Partition! Dazu möchte ich die HDD inkl. R&R-Partition formatieren, so das ich wieder echte 80 GB frei habe und dann alles komplett von neu per R&R CDs neu aufzusetzen.

Frage: Wie formatiere ich am einfachsten und sichersten die HDD so das auch die alte R&R-Partition weg ist? Hätte da PartitionMagic 8.0 und DiskDirector Suite 9.0 zur Hand. Kurze Anleitung wäre nett, Danke! :wink:

DD 9.0 manueller modus ... rechtsklick auf partition ... löschen ... so mit allen vorhandenen partitionen (gelb=primär, blau=logisch) machen bis nur noch unzugeordneter speicher (grün) da ist....auf ausführen (flagge) klicken....fertig

Original von MacGyver

...möchte mein Thinkpad komplett neu aufsetzen...

Hast Du auch andere Hobbys? Was wievielte Mal wäre das jetzt? :wink:
Partition Magic 8 ist selbst erklärend! Mach aber vorher ein Backup! Bei mir hat es, beim Partitionen verändern, erstellen, vergrössern, etc., die eine oder andere Datei zerlegt...

PM8 Kurzanleitung

Original von tronix

Schnacker, das ist immernoch das erstemal ich hatte noch nicht das richtige Tool gefunden. ;) Aber ein Anruf eben bei IBM hat mir weitergeholfen! Der nette Mann (mit coolem Ami-Dialekt) war super freundlich und hilfsbereit (soviel zum Thema IBM Service) und hat folgendes Tool rausgesucht...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-56222

...welches evtl. auch für euch mal hilfreich sein sollte. Jedenfalls sagte er mir ich soll dann nochmal anrufen und ihm Feedback geben ob es geklappt hat ;) An dieser Stelle großes Lob an den IBM Service :)

Momentan wird gerade alles platt gemacht... 3% sind schon durch.

Original von MacGyver

Original von tronix

Schnacker, das ist immernoch das erstemal ich hatte noch nicht das richtige Tool gefunden. ;) Aber ein Anruf eben bei IBM hat mir weitergeholfen! Der nette Mann (mit coolem Ami-Dialekt) war super freundlich und hilfsbereit (soviel zum Thema IBM Service) und hat folgendes Tool rausgesucht...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-56222

...welches evtl. auch für euch mal hilfreich sein sollte. Jedenfalls sagte er mir ich soll dann nochmal anrufen und ihm Feedback geben ob es geklappt hat ;) An dieser Stelle großes Lob an den IBM Service :)

Momentan wird gerade alles platt gemacht... 3% sind schon durch.

@ vo3: da gucke ich nicht oft rein - fühle mich dann doch hier wohlen... unter euch anderen THINKPETS? ;)

Thinkpets is a reg. TM of MacGyver 8) :D :D

Aber irgendwie schnalle ich das nicht?

Original von MacGyver

...möchte die HDD inkl. R&R-Partition formatieren, so das ich wieder echte 80 GB frei habe und dann alles komplett von neu per R&R CDs neu aufzusetzen.

Warum willst Du denn die R&R löschen um sie dann mittels CDs wieder herzustellen? Ausserdem wird Dir PC Doctor auch nicht helfen die HDD zu partitionieren!?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben