T5xx (T500-550 ohne "p") HDD-Fehler

c_hartmann

Member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
195
Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meinem T500. Das WinXP bootet nicht mehr. Ich habe das Hardware Diagnoseprogramm aus dem Bios aufgerufen. Dort erhalte ich I/O-Fehler. Ich solle mich an den Service wenden. Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen das System wiederherzustellen. Das RR-Programm kann ich leider nicht nutzen, da es beim Betriebsystemdaten überprüfen hängen. Mittels Knoppix-CD kann ich zwar auf die Platte zugreisen, aber ich kann die System-Partition nicht formatieren. Wie kann ich die Platte reparieren und dann wieder neu aufbauen? Oder Muß ich mich wg. Grantieleistung an Lenovo wenden? MfG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach einen Call auf, denn Deine Platte ist hinüber, wie Du ja festgestellt hast.

Schon mal Recoverymedien erstellt gehabt? Wenn nicht, wirst Du jetzt kein Glück mehr haben....
Ganz vielleicht kannst Du noch Glück haben, die Recoverypartition mit Hilfe von z.B. Acronis auf eine neue Platte zu kopieren.
und dann diese darüber neu aufsetzen.

Mach einen Call für die Platte auf und fordere auch gleich Deinen Satz Recoverymedien mit an.
 
Moin Moin,

hier die Nummer des Lenovo Kundendienstes:
01805-253558 = 07032-1549201

Good Luck
 
So den call für die Platte habe ich aufgemacht. Die Recovery-CD´s gibt es aber leider nur für Vista. Kann mir jemand bitte mal erklären wie ich das Downgräde für XP hinbekomme?

MfG
Christoph
 
Hi!

Wenn bei Deinem Gerät Vista dabei war wirst Du wohl kein Downgrade der Recovery-DVDs hinbekommen oder was meinst Du? Du bekommst also XP nur auf das Gerät indem Du einen XP-Datenträger organisierst und von diesem installierst.

Gruß,
Nommo

€dit: Oh, lieber eins weiter obne bei Gerli09 lesen, der hat mehr Plan als ich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Downgrade brauchst du eine XP Pro CD mit Key. Davon installierst du normal das XP. Bei der Aktivierung nimmst du die telefonische Aktivierung und machst dann einfach keine Eingaben, nach einiger Zeit kommt eine menschliche Stimme. Der erklärst du, das du ein Downgrade von Vista machst, dann bekommst du den Aktivierungscode.
Hintergrund dafür ist, dass dadurch das vorhandene XP nicht 2x aktiviert ist, die vermerken den Downgrade zu dem Key.
Man kann es natürlich auch einfacher haben, indem man sich für kleines Geld eine zusätzlichen XP Lizenz besorgt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben