HDD Empfehlung oder direkt SSD ?

SyPi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2010
Beiträge
31
Hi,

ich habe ein gebrauchtes T60 kostenlos ergattern können. Arbeitsspeicher habe ich von 1 auf 2 GB Aufgerüstet und ein kaum gebrauchter Akku ist auch schon Unterwegs. Als Betriebssystem ist Windows 7 Pro 32 Bit installiert. Was mich etwas, stört ist die doch sehr träge original Festplatte (fühlt sich jedenfalls so an). Ich hatte schon damals in mein T42 eine alterantive Festplatte mit 160GB verbaut was einen deutlichen Leistungsschub brachte. Jetzt hat sich das Interface von IDE auf SATA geändert und daher kann ich die Festplatte aus meinem T42 nicht übernehmen.

Daher meine Frage. Was ist aktuell eine gute SATA Festplatte für das T60 (Leistung im Einklang mit Lautheit). Auch bin ich einer SSD nicht abgeneigt, da ich solch eine schon in meiner Workstation habe. Aber noch einmal 300 Euro für das Book in eine SSD zu stecken habe ich nicht vor.

Danke!
 
Ich würde kein Geld mehr in eine HDD stecken, es sei denn Du brauchst massig Speicher, so dass sich das immens bemerkbar machen würde. Ich mein brauchbare 128GB SSDs gibt es "schon" für ca. 250€. Das wäre es mir wert, vor allem weil normale HDDs ja in Thinkpads gerne mal bauartbedingt etwas lauter sind.
 
Eine Seagate Momentus XT wäre eventuell als Alternative zu einer SSD in Betracht zu ziehen. Relativ leise, günstig, schnell und viel Speicherplatz.

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben