HDD Diagnose und Fehlerüberprüfung unter Windows

rumo

Active member
Registriert
18 März 2006
Beiträge
1.380
Hej,

ich suche Software um auf einem Windows 7 Starter (ASUS eee 1015PE) die HDD durch zu checken, da diese anscheinend teilweise defekt ist. Mir gehts darum zu wissen was ist und auch um die Garantie mit genauer Fehlerbeschreibung in Anspruch zu nehmen.

Also, womit kann ich sowas testen?
Danke
 
@PeterWa
ich zweifele sehr stark das man mit HD tune oder sonst einer nicht Herstellerspezifischen software ein Grundlage für einen Garantiefall schaffen kann.

@rumo
Das normale vorgehen sieht meiner Meinung nach so aus, dass du erstmal rausfinden musst wer der Hersteller deiner HDD ist, dann lädst du dir beim Hersteller das Diagnosetool dazu runter(bietet eigentlich jeder HDD-Hersteller) den das Ergebnis dieses Tools entscheidet zumindest für die HDD ob sie kaputt ist oder nicht, ein Drittprogramm kann das vielleicht auch, aber nur vielleicht.
Das Ergebnis würde ich dann an den Asussupport schicken.
 
ich zweifele sehr stark das man mit HD tune oder sonst einer nicht Herstellerspezifischen software ein Grundlage für einen Garantiefall schaffen kann.
es mag sein, dass der betreffende Hersteller noch eine spezifische Diagnosesoftware eingesetzt sehen will; in der ersten Runde sind allerdings mal die SMART-Werte unabhängig vom HDD-Hersteller ein wichtiges Indiz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben