HDD Benchmark zu langsam?

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe gerade mal meine HDD "gebencht".
Irre ich mich, oder ist das Ergebnis deutlich zu schlecht für die Standard 80GB HDD aus meinem X61?

Danke!

Anhänge

• HDTune_Benchmark_WDC_WD800BEVS-08RST2.png
    HDTune_Benchmark_WDC_WD800BEVS-08RST2.png
    37,7 KB · Aufrufe: 44
sieht für mich für eine hdd mit 80gb und 5200 u/min völlig in ordnung aus.

mmh. mies :-\
wieiviel leistungzuwachs kann ich durch aufrüsten auf eine 7200er erwarten? ist eine 7200er deutlich lauter?

jemand schonmal ne cf-card ssd lösung im x61 ausgetestet?

danke

Wenn du hohe sequentielle Werte möchtest kauf dir eine 320er oder 500er Platte - diese haben durch die höhere Datendichte deutlich höhere Übertragungsraten.
7200er Platten sind etwas lauter und nur im Zugriff deutlich schneller - sequentiell nimmt sich das nicht mehr viel.

Bei einem X61 kanns du problemlos herkömmliche SSDs ala Samsung, Mtron, Intel oder Kingston einsetzen. Diese sind günstiger als eine CF-Lösung (das lohnt sich nur für PATA-Anschluss oder 1,8''). Eventuell könntest du dir das Intel 80GB Model anschauen, wenn dir deine bisherige Plattengröße reicht. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit den Mtron 16 und 32GB SSD-Laufwerken sowohl in Sata als auch PATA.

hdd's sind normalerweise umso schneller, umso größer der speicher ist, da die Datendichte ja höher wird und somit pro umdrehung mehr daten gelesen werden können. Bei ner aktuellen 500gb hdd mit 5400 umdrehungen dürftest schon deutliche geschwindigkeitszuwächse haben.

kannst dich hier ma erkundigen: klick

X60 mit Western Digital WDC WD3200BEKT (320GB, 7200rpm) unter Win7 64Bit und SATA-Treiber

Man beachte die CPU Auslastung :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben