HDD Adapter für meinen T61 passt leider nicht

Sportphysio

New member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2010
Beiträge
51
Hallo,

mein Problem: Ein bei ebay erworbener Adapter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150517011136&ssPageName=STRK:MEWNX:IT) passt leider weder in meinen T61,

noch in meine Docking-Station. Was ist da nur falsch ? Er geht zwar sehr gut in den Schacht, schließt aber nicht bündig ab, da er nicht ganz versenkt werden kann...

Soll ich's mal mit etwas mehr "Schmackes" versuchen ?

Danke und liebe Grüße an alle die sich Gedanken machen...

Lukas ;(
 
Hi,

Schmackes hilft vielleicht in deinem Job (wenn ich deinen Nick richtig deute), aber ganz sicher nicht bei elektronischen Steckverbindungen. Du wirst einen Rahmen mit SATA-Anschluss erwischt haben.

Guck dir mal den Anschluss des Rahmens an und vergleiche den mit dem (innen liegenden) Gegenstück im Ultrabay. Ich wette, der Anschluss des Rahmens hat 2 Segemente (SATA eben) und der im Innern des T61 nur 1 Segment...

Klassicher Fehlkauf!

Edit: Das Bild in der Auktion zeigt klar und deutlich ein T400 - und das hat nun mal SATA in der Ultrabay.

Grüße
Matt
 
Sportphysio' schrieb:
Soll ich's mal mit etwas mehr "Schmackes" versuchen ?
Nein um Gottes Willen, der Adapter fürs T500/T400 (Serial Ultrabay Slim) ist ein anderer als der fürs T60/61 (Ultrabay Slim) !

edit: da war jemand schneller ^^
 
Hey super - vielen Dank für die interessanten und auch lustigen (Mr. Natural) Antworten !
Echt klasse wie schnell und kompetent man hier Auskunft bekommt...

Kann ich den irgendwie loswerden ? Oder gegen einen Ultraby Slim in einem Lenovo-Shop eintauschen ?

LG Luke :-)
 
Dank Dir...
Hab aber schon einen SATA erworben (siehe oben) und der passt an meinen T61 nicht, leider....

Jetzt mal den probieren glaub ich...
Der Plan ist die eingebaute HDD gegen meine OCZ Vertex 2 60GB auszutauschen, und die jetztige (100 GB) HDD in den Ultrabay zu tun...
Müsste doch geh'n, oder ?

Luke
 
Nein, geht nicht.

Du verwechselst Ultrabay SLim /Ultrabay Serial Slim und eben den Serial-Ata und den P-Ata Adapter.

Der Serial-ATA Adapter passt definitiv in dein T61.. genauso wie jener P-ATA Adapter. Aber in dem P-ATA Adapter wird sich deine Festplatte nicht wohl fühlen, weil es eine S-ATA Platte ist.

Edit: Ums klarer zu machen: Für Ultrabay Slim im T61 gibts offiziell nur den S-ATA Adapter. Inoffiziell läuft der ältere P-ATA Adapter aus den Vorgängern aber auch

Achte nur darauf, dass es Ultrabay SLim (NICHT Serial Slim) ist und ein S-ATA-Modell.
 
Jetzt hat's klick gemacht.... hab's begriffen....

Was kann ich jetzt mit meinem schon gekauften machen ?

Oder anders gefragt: Weshalb passt mein Adapter nicht, ist doch ein SATA ?

Kann ich die VERTEX 2 denn als primäre überhaupt nutzen (SATA) ???



Danke, Luke
 
Hab nochmal den Anfang meines Blog's gelesen - und bin leider wieder etwas verwirrt....
Bitte nochmal für die ganz "grünen Jung's" :-)
Wie heißt der Adapter den ich brauche ?

Ich hoffe ich nerve noch nich zu sehr... ;-)

LG Lukas
 
buddabrod' schrieb:
Das wird der P-ATA Adapter sein. Suche lieber einen mit S-ATA, P-ATA Platten werden seltener und teurer..

http://www.thinkwiki.org/wiki/Ultrabay_Slim_HDD_Adapter
http://www.thinkwiki.org/wiki/Ultrabay_Slim_SATA_HDD_Adapter

Passen tut er aber ;)

Schau da ;) diesen brauchst du.

Eine Suche nach der angebeben Produktnummer oder FRU liefert dir meistens viele Ergebnisse.

Achja, wenn du deinen Adapter verkaufen willst, mach am Besten im Marktplatz hier im Forum einen Thread auf. Bitte die Regeln dabei beachten.
 
Vielen Dank an Alle !
Ich glaub ich werd's jetzt verstanden haben ! DANKE !

Bin morgen in meiner Nachbarstadt im IBM/Lenovo-Store.
Dort bestell ich dann den passenden !

LG Luke
 
Der Originale von Lenovo kostet jedoch ein vielfaches von dem Nachbau - mit dem viele im Forum zufrieden sind.

Grüße

Fabian
 
Also welchen würdest Du mir denn empfehlen ?
Aber ich brauch was, was WIRKLICH GUT funktioniert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben