HDD Adapter für den Ultrabay Slot - Unterschiede ???

AugustusAut

Member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
48
Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag allerseits...!!! ;)

Ich bin auf der Suche nach einem zweiten SATA-Festplattenadapter für mein T60.
Zuerst habe ich natürlich sofort nach der FRU-Nummer des Adapters gesucht welchen ich schon mein Eigen nenne und
welchen ich vor ein paar Monaten beim IBM-Händler meines Vertrauens erworben habe.

Dieser Adapter hat die Nummer FRU/N 45J7902.

Ich wurde weder bei IBM noch sonst irgendwo in Europa fündig mit dieser Nummer. Beim Googeln habe ich dann in good old
America ein Geschäft entdeckt die diese Nummer führen. Alles IBM-Teile und sonstigen Notebookzubehör bei diesem Händler - somit
nehme ich mal an, dass das keine Linke ist und es dieses Teil auch wirklich mit dieser nummer gibt.

Laut IBM-Seite wäre die richtige FRU für eine SATA Platte die 40Y8725.

Weiß vielleicht wer von euch ob das das gleiche Teil, nur von z.b. verschiedenen Herstellern, ist ?(

Kurz zusammengefasst:
Was ist der Unterschied zwischen 40Y8725 und 45J7902 ?(

Auf eure Hilfe hoffend warte ich jetzt mal auf eure Antworten... ;)

Euer
AugustusAut
 
?? keiner ??

kennt ihr die Unterschiede auch nicht... ?? ;(
oder gibt es keine... ?? 8|
 
hi,
die adapter können durchaus gleich sein aber verschiedene FRU nr haben, je nach dem für was sie angeboten werden x6x serie oder t6x serie oder für die dockingstationen.
wichtig ist das du auf serial ATA schaust.
die adapter für die älteren modelle T4x haben P-ATA anschlüsse, die adapter für die Z & R serie sind etwas höher, auch gibt es sie mit verschiedenen blenden (zum model passend)

meiner hat die fru 26R9246
ansonsten die SUFU bemühen (Ultrabay adapter ) da werden auch alternatieven genannt die nur halb so viel kosten oder nachbauten welche eben weniger gut sind, werden auch genannt.

gute stelle ist auch das thinkwiki um einen überblick zu bekommen.
http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki
http://thinkpad-wiki.org/Hauptseite

greeTz lyvi
 
super für die aufklärung... :)

@lyvi

Ich danke dir für die rasche und wirklich sehr ausführliche Antwort!!! :thumbsup: ^^

Da ich auf mein geliebtes T60 immer noch Garantie habe wollt' ich keine Billigadapter nehmen. Ich habe jetzt mal einen originalen bestellt.
Wenn ich wieder zuhause bin (derzeit nämlich auf Urlaub) werd' ich mich mal näher mit dem Thema Nachbauadapter beschäftigen...

Nochmals ein großes Danke...!!!

AugustusAut
 
Hi,

[quote='AugustusAut',index.php?page=Thread&postID=626885#post626885]Da ich auf mein geliebtes T60 immer noch Garantie habe wollt' ich keine Billigadapter nehmen.[/quote]steht irgendwo geschrieben, dass man bei der Verwendung eines Einschubs eines Drittanbieters die Garantie verliert. ?(
Auch ist mir hier aus dem Forum kein Fall bekannt, bei dem es mit einem solchen Adapter von Fremdherstellern zu Schwierigkeiten kam! Und hier wurde diese Teile schon häufig beschrieben, verglichen, gehandelt etc.
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=626891#post626891]Hi,

steht irgendwo geschrieben, dass man bei der Verwendung eines Einschubs eines Drittanbieters die Garantie verliert. ?(
Auch ist mir hier aus dem Forum kein Fall bekannt, bei dem es mit einem solchen Adapter von Fremdherstellern zu Schwierigkeiten kam! Und hier wurde diese Teile schon häufig beschrieben, verglichen, gehandelt etc.[/quote]

Ist mir noch nirgends untergekommen... allerdings habe ich bezüglich eines eventuellen Garantieverlustes auch nicht gezielt gesucht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben