HDD Adapter für Adcanced Dock (39T4569)

Matte

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe die Frage, welchen HDD Adapter ich benötige um in meine Adcanced Dock (39T4569) in Verbindung mit meinem T61 eine Festplatte einzubauen.
Habe hier nur einen Eintrag von einem User gefunden, der etwas dazu schreibt, da er Probleme mit diesem Adapter und seinem Rechner hat.
Gibt es neben dem richtigen Adapter auch eine richtige Festplatte, oder sind da alles 2,5 SATA in Ordnung?

Vielen Dank!

Gruß
Matte

Du brauchst eine mit IDE Anschluss an der Rückseite.

Die gibt es für IDE und SATA Platten.

Die nicht passen sind die mit SATA Anschluss hinten, die nennen sich Ultrabay Slim II Adapter!

Platten kannst Du alle nehmen, die 2,5" Formfaktor haben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider verstehe ich sie nicht???
Was für einen Adapter brauche ich? Bzw. welcher Adrapter passt in meine Docking Station rein?

Vielen Dank
Gruß
Matte

Hi
Die Ultrabays aus dem T400/T500 passen nicht. Ich vermute, dass die aus dem T41/etc passen. Laut Lenovo gilt:
ThinkPad Ultrabay Slim DVD Burner - Parallel ATA (41N5643)
ThinkPad CD-RW/DVD-ROM Combo Ultrabay Enhanced Drive (73P3275)
ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter (40Y8725)

Allerdings ohne Garantie, da ich meinen Adapter noch nicht bestellt habe.
Gruesse
Benedikt

Am besten wäre ein Ultrabay Enhanced Einschub. Kompatibel ist aber auch Ultrabay Slim, nur das dann nach oben zwischen Einschub und Rahmen einige wenige Millimeter Freiraum verbleiben...

Folgt man den Infos hier http://www.thinkwiki.org/wiki/Ultrabay_Slim_SATA_HDD_Adapter, dann müsste für SATA-Platten der Rahmen 40Y8725 funktionieren. Der wäre aber dann im Ultrabay-Slim-Format...

Ich bin nicht sicher, ob es PATA-Platten im Advanced-Dock überhaupt tun würden (ich glaube aber eher nicht), wenn man denn einen passenden Einschubrahmen (z.B. Utrabay Slim 62P4554 (curved bezel)) verwenden würde...

EDIT: Hab gerade nochmal nachgeschaut. Den 40Y8725 habe ich auch und setze ihn problemlos in der Advanced Dock ein. Im Prinzip sollte jede SATA-Platte gehen, die 9,5 mm Höhe hat. Wie es bei den höheren Modellen aussieht, kann ich nicht sagen. Sofern der Connector weiterhin an der Unterkante angeschlagen ist und sich dessen Höhe nach unten nicht verändert, könnte es sogar sein, das 12,5 mm hohe Platten passen, da im Dock ja nach oben 3 mm Luft ist. Allerdings hat der Einschub so eine kleine Kunststoffleiste zum einrasten/verriegeln der Festplatte im Rahmen, das könnte dann doch problematisch werden. Mit 9,5mm-Platten (SATA) müsste es aber ohne Einschränkungen gehen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben