HDD 25 Gb odera 30 Gb ?

t41-Pat

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2010
Beiträge
64
Meine frage ist wurden auch bei den T41 25 Gb Hdd verbaut ?



ich lese überall 30 Gb aber bei mir zeigt er immer nur 25 GB an ?



weiss da einer warum ? ?(



Lg Pat
 
25GB-HDDs gibts AFAIK nicht.

Du hast schon eine 30GB-Platte verbaut, aber HDD-Hersteller rechnen anders als Windows. Auf der Platte steht die Größenangabe nämlich als 1000MB = 1GB, Windows selbst rechnen allerdings mit 1024MB = 1GB.
Weiterhin ist möglicherweise noch eine Recovery-Partition vorhanden, und die braucht auch noch Platz ;)

PS: Auch wenn dir die 30GB reichen - die Platte würde ich an deiner Stelle tauschen, denn:
- Generell ist die HDD einfach so alt, dass jede aktuelle Platte einiges schneller ist.
- Weiter dreht die Platte nur mit 4200 U/min - Notebook-Festplatten haben normalerweise 5400 U/min (oder sogar 7200 U/min). Deine Platte ist dagegen einfach so richtig langsam.
Wenn dir dein T41 also mal zu langsam werden sollte - ein HDD-Upgrade sollte da einiges ausmachen ;) Die Platte hier (160GB) wird gerne empfohlen: http://www.amazon.de/Samsung-160GB-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271969620&sr=8-1
 
Jep, tauschen lohnt sich auf jeden Fall. Den Unterschied merkt man durchaus.
Wenn eigentlich keine größere kaufen willst, würd ich die Fujitsu MHV2040AH empfehlen. Die ist gefühlt genauso flott wie die Samsung und laut meiner Einbildung sogar noch leiser. Die alte Tante Hitachi vertickst dann im Auktionshaus und das "Upgrade" kostet mit bissl Glück irgendwas zwischen wenig und garnichts. ;)
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=836374#post836374]25GB-HDDs gibts AFAIK nicht.

Du hast schon eine 30GB-Platte verbaut, aber HDD-Hersteller rechnen anders als Windows. Auf der Platte steht die Größenangabe nämlich als 1000MB = 1GB, Windows selbst rechnen allerdings mit 1024MB = 1GB.
Weiterhin ist möglicherweise noch eine Recovery-Partition vorhanden, und die braucht auch noch Platz ;)

PS: Auch wenn dir die 30GB reichen - die Platte würde ich an deiner Stelle tauschen, denn:
- Generell ist die HDD einfach so alt, dass jede aktuelle Platte einiges schneller ist.
- Weiter dreht die Platte nur mit 4200 U/min - Notebook-Festplatten haben normalerweise 5400 U/min (oder sogar 7200 U/min). Deine Platte ist dagegen einfach so richtig langsam.
Wenn dir dein T41 also mal zu langsam werden sollte - ein HDD-Upgrade sollte da einiges ausmachen ;) Die Platte hier (160GB) wird gerne empfohlen: http://www.amazon.de/Samsung-160GB-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271969620&sr=8-1[/quote]auf die Recovery-Partition bin ich auch schon gekommen aber mit PartitionMagic 8.0 ist nüscht zu sehen ?!?
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=837113#post837113]Dann liegt es ganz einfach an der Rechenweise.[/quote]

ja, würde ich auch sagen.

ich hab eine 80gb festplatte, aber es werden nur 76gb angezeigt..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben