HD-Videos wiedergeben

t40_chris

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo,
meinem T40 mit Radeon 7500 fällt die Videowiedergabe von HD-Videos (Youtube oder H264 Files im VLC) sehr schwer.

Zur Zeit nutze ich W2K mit den aktuellen Treiber von der Lenovo-Homepage (1rd637ww.exe). Für Vista habe ich noch nicht den richtigen Radeon-Treiber gefunden.

Gibt es da irgendeinen Trick oder muss neue Hardware her?

chris
 
Wie schnell ist denn die CPU?
und handelt es sich um 720p oder 1080p Material?

Du könntest entweder mal MPC-HC oder KMPLAYER probieren. Brauchen bei mir weniger Ressourcen bzw. schaffen es eher das Video ruckelfrei abzuspielen. Bei den YoutubeVideos wirds natürlich schwer (neuester Flashplayer installiert?)

Bei mir war mal ein X31 mit 1,6GHz für Video im Einsatz. da wars bei 720p schon knapp. Manchmal wollte VLC - manchmal nicht. Mit KMplayer wars aber dann durchgehend möglich, die Dinger ruckelfrei abzuspielen.
 
Es handelt sich um 720p Material. Der neueste Flash-Player ist installiert.

Denke, ich werde auf ein T6x umsteigen.

Der Einfluss der Grafikkarte scheint an der Stelle auch gar nicht so groß zu sein, wie ich dachte.

chris
 
Nimm den neusten VLC und dann unter "Einstellungen" "Input & Codecs" setze "Loop filter für h-264-Codierung auslassen" auf "alle". Das sollte bei 720p und 1080p was bringen.
 
Mit Mediaplayer Classic läüft 720p bei mir ohne Probleme auf ebenfalls 1,6er X31. Sollte nen T40 doch auch packen.
 
VLC nützt afaik nicht die Grafikkarte, hab daher den MPC auf dem T40 der spielt 720p Videos problemlos ab, solange man halt nicht viel andere Programme gestartet habt, die was machen.
Hab dann aber 100% Auslastung.
 
die orginal ibm und xp redeon grafikartentreiber sind nicht so toll.

installiert mal den omegatreiber v3.8.252
einfach unter http://www.omegadrivers.net/
die datei rad_w2kxp_omega_38252.exe runterladen und installieren.

habe den treiber auf einem t40, t42 und sogar auf einem r40 laufen. bringt echt spürbar was.
wurde hier im forum schon oft angepriesen, ist somit eigentlich eher ein alter hut.

als player benutze ich den zoom player.
startet und reagiert nach meiner einschätzung schneller als der vlc player.

nichts desto trotz ist es natürlich so, dass ein t40 bei der wiedergabe von hd videos gut am arbeiten ist.
da macht es sich bemerkbar ob eine schnelle cpu und -hdd mit genug hauptpeicher verbaut sind.
mfg
 
hallo


warte noch ein wenig .. flash player hat das problem erkannt und schon mal eine version 11 beta bereitgestellt ... diese soll extra für hd inhalte geeignet sein .
habs auch mal installiert .. geht wirklich gut .. habe aber auch einmal ein bluescreen gehabt ....

kannst ja mal antesten ob es damit läuft ....
 
http://www.omegadrivers.net/[/url]
die datei rad_w2kxp_omega_38252.exe runterladen und installieren.
...
inwiefern sollte ein neuer treiber bei der wiedergabe von hd-material helfen? insbesondere eine ati m7500...
ok für spiele sind die treiber nicht schlecht und waren zu der zeit als die ati 7500 noch halbwegs aktuell war immer eine gute alternative zu den standardtreibern, da sie automatisch auch für die mobility varianten der grafikchips nutzbar waren und doch um 5-10% mehr frames (dafür manchmal auf lasten der bildqualität) herausgeholt haben.

aber heutzutage? bei hd-wiedergabe wirds herzlich wurscht sein ob ein i855gm chip oder eine ati7500 verbaut ist - die arbeit erledigt hier die cpu. beschleunigungen via dxva o.ä. waren zu der zeit ja noch nicht wirklich in mode.
 
@HitTheCow
der treiber ist nicht neu. aber nach meiner subjektiven beurteilung in der sache farbwiedergabe und bildbeschleunigung besser als die standard treiber.
auf mich wirkt die wiedergabe von bewegten bildern mit dem omega treiber einfach flüssiger.
 
Zumal die Grafikkarte teilweise die Wiedergabe unterstützen kann, der MPC nutzt dafür ja VMR7 oder VMR9 wenn man es einstellt. Geht dadurch spürbar flüssiger und ohne Artefakte wie beim VLC.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben