HD Video über externe Grafikkarte?

LuiG

New member
Themenstarter
Hallo,

da mein X60t mit HD Videos nicht so wirklich gut klarkommt (trotz K-Lite Codec Pack und Hardwareunterstützung), habe ich mich geafrgt, ob es nicht externe USB Grafikkarten gibt, die es mir ermöglichen würden die HD Videos ruckelfrei wiederzugeben.
Hat da jemand Ahnung von? Oder hat jemand es geschafft einen ähnlich schwachen Rechner (bzgl. Grafik) für HD fit zu machen?

Danke!
Mark

Ich empfehle dir ganz stark CoreAVC-Codec (10 Euro oder so) - damit reicht dein X60 auch für 1080p ruckelfrei. Senkt die Prozessorlast um circa 25%.

Ansonsten - USB-Karten helfen dir nicht weiter und sind deutlich zu langsam (belasten den Prozessor zusätzlich in Sachen Grafikausgabe). Nur eine Advanced Dock würde dir helfen - aber die passt an die Xer nicht dran.

Hallo,

ich hatte mir schon fast gedacht, dass via USB mehr Begrenzungen als Verbesserungen auftreten. Danke dir!

Hast du das getestet, dass Videos ruckelfrei laufen (auf einem ähnlichen oder gleichen Gerät)? Für K-Lite sagen das auch einige. Ich finde leider für CoreAVC keine Demo, die man mal ausprobieren könnte.

hi,
versuche mal zoomPlayer standart (der kommt ohne das man ein upgrade fenster wegklicken muss) die anderen zoomplayer versionen gängelen immer zum "upgrade".
benutze den auf meinem x60s und es ruckelt nur ganz selten bei filmen wie " unsere erde" bei grossen panorama-schwenks wo einfach tausende von details gerechnet werden müssen.
ansonsten läuft der ganz gut für "gratis".

ideal währe eine mPCIexpress karte mit hardware decodierung >> wenn du kein turbomemory hast ist einer frei bei dir.
greeTz lyvi

Hi,

wie genau meinst du das mit der mPCIE Karte? Wäre das auch eine externe GraKa oder wie?

es gibt decoderchips für diverse video-formate. sofern man die auch auf ner mpcie-karte bekommt, wäre das ne große unterstützung für deine cpu, da diese chips praktisch die gesamte arbeit übernehmen und deine grafikkarte nur ncoh die dekodierten bilder auf den bildschirm zaubern muss. von broadcom gibt es z.b. den chrystal hd (oder so in der art), der genau sowas macht. leider weiß ich nicht, ob und wenn ja, wo man derartige karten bekommt.

Dafür würde ich auch am Ehesten CoreAVC empfehlen - damit schafft mein X41T sogar einige 1080p Filme, und nahezu alle meiner 720p Dateien...

Ok, dann werde ich das wohl mal probieren.

Danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben