Hd Tune gibt Warnung aus, Platte kaputt?

Mitti

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2010
Beiträge
221
Hallo,

habe gestern mal Hd Tune ausprobiert, und bekam auch prompt eine Warnung.

Ist dies bedenklich?

Habe leider keine Vergleichswerte von der Platte, als diese neu war.
Und googlen brachte nicht wirklich was ...

10august20101730.png


Vielen Dank ;)
 
Das schaut mir sehr nach Fehler aus, weil keine Sektoren ersetzt wurden. Das ist sehr komisch..

Wenn du Garantie hast, schreib einfach mal den Hersteller an.

Edit: Versuchs erstmal mit smartmontools oder sowas, evtl. ists nur ein HD Tune Fehler.
 
Hast Du Dir schon die "Detailed description" angeschaut? (siehe Fußzeilen des HD-Tune-Fensters)
 
Mit smartmontools muss ich mich erstmal auseinander setzten

Und wenn ich bei HD Tune drauf klicke kommt nur:

11august20101816.png
 
wiki:
196
C4 Reallocation Event Count

Count of remap operations. The raw value of this attribute shows the total number of attempts to transfer data from reallocated sectors to a spare area. Both successful & unsuccessful attempts are counted.

quellen bestätigen
http://www.ariolic.com/activesmart/smart-attributes/reallocation-event-count.html
http://www.google.de/search?q=reall...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


wohl hinüber. daten sichern und auf neue platte umziehen.
 
Das ist schon klar, nur wurden keine Sektoren ersetzt.
Smartmontools zeigt auch zwei ausgegebene Werte an, einmal 0 und einmal gaaaanz viele :D

Daher vermute ich eher auf einen Fehler seitens HD Tune.
 
Hier auch noch das Bild von
smartmontools:


unbenanntiad.jpg


Eine Mail hab ich verschickt ;)

Grüße
 
smart werte liefern nur bedingt "zuverlässige" Aussagen zur Platte, siehe wikipedia usw etc pp
wenn das imo nur bedingt taugliche hd tune bzw smart meckert mal ein ernstzunehmendes;) Testproggi
wie die schon zu oft zitierten kandidaten mhdd4.6 hdat2 oder hddscan2.8 nach dem backup benutzen.
 
Scheint für mich okay zu sein. Bin aber auch kein Experte, wenn es um die Interpretation von SMART-Werten geht.

Gruss Uwe
 
tom_k' schrieb:
smart werte liefern nur bedingt "zuverlässige" Aussagen zur Platte, siehe wikipedia usw etc pp
wenn das imo nur bedingt taugliche hd tune bzw smart meckert mal ein ernstzunehmendes;) Testproggi
wie die schon zu oft zitierten kandidaten mhdd4.6 hdat2 oder hddscan2.8 nach dem backup benutzen.



Dann kümmere ich mich mal um ein Backup ;)
Und hoffe mal, dass die Platte nicht hinüber ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben